Klappern in meinem Heck vom Focus Turnier

N

NordFocus

Gast im Fordboard
Also mein Focus klappert hinten bei Kopfsteinplaster und so....
Ich kann leider nicht orten woher es genau kommt, es ist ein klapperndes und leicht quietschiges geräusch...weiss da jemand mehr ?

Mit fordlichem Gruß

der Brüggi
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Zum testen einfach mal hinten komplett leeren, inkl. E-Rad, Wagenheber, Werkzeug etc.

Dann weißt Du schonmal ob es am Einbau der entnommenen Teile liegt oder am Auto.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann ganz einfach auch die Verriegelung der rückwärtigen Sitzlehnen sein. Verriegelung aufmachen, Sitzlehnen etwas umklappen, ein wenig Fett auf den Mechanismus und nichts klappert und quietscht mehr. Habe zumindest bei meinen Travellers diese Erfahrung gemacht.
:idee
 
N

NordFocus

Gast im Fordboard
Ja also ich hatte schon alles raus asm Kofferaum....und die Sitze hatte ich auch umgeklappt....und der wagwn hat jetzt 12000 runter..ich schätze ich muß meinem Händler nen Besuch abstatten und er muß ihn mal hinten zerlegen...

Aber trotzdem großen Dank für eure Mühe....

Brüggi
 
N

NordFocus

Gast im Fordboard
wenn du mir noch erzählst was das bedeutet ? ?(

Achso was mich auch noch mal interessieren würde wäre....wie zum Teufel bekomme ich am besten oder überhaupt nen 10mm2 für meine Bassenstufe nach hinten ?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
na das bedeutet das sicherlich die Buchsen die am Stabilisator ausgeschlagen sind und gewechselt werden müssen
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
na das bedeutet das sicherlich die Buchsen die am Stabilisator ausgeschlagen sind und gewechselt werden müssen

Und wenn ich richtig gelesen habe, schon nach 12000 km? Ist ja krass!
:wand
 
N

NordFocus

Gast im Fordboard
Hallo das Auto ist 1 Jahr alt und hat 12.000 Km gelaufen....das wäre wohl echt der Hammer oder nicht ?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja wie gesagt KANN muß aber nicht daran liegen aber so wie du es beschreibst hört es sich fast so an
 
Oben