Klappern in Heckklappe

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich beobachte schon seit dem Kauf meines Mondeo Turniers ein Klappern im Kofferraum. Mittlerweile habe ich auch lokalisiert, dass es irgendwo hinter der Innenverkleidung der Heckklappe klappert. Hört sich nach einem metallischen Klappern oder Virbrieren eines längeren Metallteiles an. Ich kann mich natürlich auch irren. Das Nummernschild, bzw. der Halter ist es auf alle Fälle nicht.

Kennt einer von Euch das Problem? Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung der Heckklappe entfernen kann? So wie ich das gesehen habe, scheint Sie nur geklippst zu sein. Ich weiß allerdings nicht, wo ich dort ansetzen soll und möchte natürlich auch nichts beschädigen. Ich könnte natürlich auch zum Händler gehen, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß

Sascha

Skydog85

Foren Ass
In den Zuziehgriffen sind je eine Schraube drin, die raus drehen und dann einvach Vorichtig die Verkleidung abziehen, und achte an den Seiten auf die Gummipuffer, da bleibt man immer drann Hängen mit der Plastik Verkleidung.

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Danke für die Infos!

Falls es Euch interessiert:

Habe letztes We das Klappern lokalisiert und beseitigt. Der Scheibenwischermotor ist mit 3 Schrauben und Muttern befestig befestigt. Dabei ist das Gewinde der mittleren Mutter, entweder schon bei der Produktion oder eventuell beim Tausch des Wischermotors kaputt gegangen. Frechheit ansich ist eigentlich, dass Ford die Schraube dann "halbhineingedreht und festgefressen" am Blech hängen ließ anstatt ne neue Mutter zu nehmen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Sascha

Oben