F

Foffi II

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

bei meinem Turnier klappert die Heckklappe, als ob sie nicht richtig geschlossen wäre.
Hab hier im Forum bereits ein paar Threads zu diesem Problem gelesen, allerdings bei den C-Max. Da wurde auch auf eine Arbeitsanweisung von Ford für die Händler gesprochen. Betrifft diese nur den C-max oder auch den normalen Focus?
Mein Feuindlicher meinte das übliche "Fett an das Schloß und gut ist" - aber nix ist gut, klappert noch immer.

Dann noch eine Frage: Dieser Rückruf wegen der undichten Wischerabdeckung - galt der nur für den C-Max oder auch für den Focus?

Danke im Voraus
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

Der Rückruf wegen der Heckwischabdeckung betraf auch den "normalen" FocusII.

Von einer klappernden Heckklappe hasbe ich aber noch nichts gehört, ist wohl kein üblicher Fehler.

Gruß, Jochen
 

Peppo

Grünschnabel
Registriert
22 November 2004
Beiträge
22
Alter
54
Ort
Nürnberger Land
Hi,
das beschriebene Problem habe ich beim selben fahrzeug auch gehabt, Ford hat die heckklappe eingestellt = 1Woche ruhe und es fing wieder an. dann habe ich das selbst in die hand genommen. Unten wo das Schloss einrastet sind links und rechts zwei Hartgummipuffer an denen das Heckklappenschloss
anliegt (im geschlossenen Zustand) die beiden Flächen habe ich mit Silikonfett
eingschmiert und seit dem habe ich das Geräusch nicht mehr. Meine Meinung
ist das durch das Reiben an den Flächen das geräusch entstand.
 
Oben