Klackern: Hydro oder Ventil???

Kimba

Jungspund
So, sonst eher im Sierra und Cougar-Bereich, hat es mich nun auch hier in die Scorpio Ecke Getrieben :D
Da mein Sierra nun doch so Allmälich weg soll, bin ich auf der Such nach passendem Ersatz. Bin dann irgentwie beim Scorpio Mk2 hängen geblieben :)
Nachdem ich mir dann hier so einige Infos ( Kaufberatung ) geholt habe, bin ich dann beim 2.3er gelandet.
Nun bin ich endlich Fündig geworden. Der Wagen hat 155000 km runter, ist vom Rentner gefahren worden und hat ein Lückenloses Scheckheft. Allerdings giebt´s da ein Problem: Laut Aussage vom Verkäufer:" Mit Verdacht auf ein Defektes Ventil " Habe Ihn gerade nochmal Angerufen und mir die Sache mal erklären lassen. Im Kalten Zustand ist ein Deutliches Klackern zu hören, was aber immer leiser wird, je wärmer der Motor wird. Bis es letztendlich ganz verschwunden ist. Ich weis, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, aber mich würde mal eure Meinung Iterressieren... :happy:
Ach ja, der Scorpio wird als Bastlerfahrzeug für 1000 Eu´s verkauft.
Gruß, Kimba

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... sowas hatte ich auch einmal, bei mir war es ein Hydrostössel. Da es wenn das Öl warm wird weg geht, gehe ich bei dir auch davon aus.

Meiner "klackert" bei jedem Kaltstart, da das Öl etwas brauch bis es in den Hydro´s ist.

Also ein Ventil ist es denke ich mal net, wie gesagt wird ein Hydro sein.

MfG Manu

Ammi89

Doppel Ass
Hey!
Also ich kann das bestätigen! Bei unserer Scorpio Vergangenheit hatten wir auch so einige Modelle, die dieses Klackern aufwiesen. Und bei denen es sehr schlimm war, haben wir es behoben und es waren immer die Hydros!
Scheint eine " KRANKHEIT " beim Scorpio zu sein! Aber lässt sich relativ gut beheben!
MfG
MANU

Kimba

Jungspund
Ok, Hydro´s hatte ich auch in Verdacht. Werde mir den Wagen dann mal am Montag genauer anschauen. Sind immerhin 70 Km von hier.

Oben