Kilometerstand Beleuchtung flackert

P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Mir fällt immer öfters auf das meine Kilometerstandsanzeige flackert also das die Beleuchtung dauernd heller und dunkler wird...
Es tritt immer zufällig auch manchmal beim beschleunigen manchmal normal beim fahren und fast immer wenn ich auf die Bremse streige also wenn praktisch die Bremsleuchten Strom brauchen...
Stimmt da was mit der Batterie nicht das die zu wenig Strom liefert oder was könnte da der Grund sein?

mfg Martin
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Weiß jetzt nicht wie das beim Facelifttacho ist (nehme mal an du hast einen, weil du von der Beleuchtung des Kilometerzählers sprichst), bei meinem Vorfacelifttacho ist es so dass, je nach dem wie viele Verbraucher ich einschalte (Klimaanlage, Frontscheibenheizung, Sitzhöhenverstellung etc.), die Tachobeleuchtung minimal dunkler wird. Am bestern merkt man das mit der Frontscheibenheizung.
 
P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
also umgebaut hab ich bei meinem puma bis jetzt noch rein gar nix... aber betreffend scheibenheizug muss ich sagen das da bei mir die scheinwerfer schwächer werden und zwar ziemlich merkbar....
und außerdem hört sich der motor anders an so als würde irgendwas zusätzlich mitlaufen oder so

jedenfalls ist der original tacho drinn der Puma is von 11/2000 und ein 1.4er..

mfg
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das klingt stark danach das die Lichtmaschine den Geist aufgibt und wenn du sagst das das noch geräusche macht werden es wohl nicht nur die Kohlen sein!! Geht der Puma ohne Probleme an?
 
P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
jop springt immer an gaaaanz selten das er net beim ersten mal anspringt aber sonst keineprobleme... muss e bald mal service machen soll ich also die lichtmaschine prüfen lassen ?
hab e noch 9 monate werkstatt gebrauchtwagengarantie da müsste das e auf garantie gehen :)

mfg
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Würde ich auf jeden Fall machen lassen, wenn du noch Garantie hast um so besser!
 
P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
hm jo solangs schnell geht kann net ohne auto ^^ und schon gar net ohne meinen puma :)
bin mal gespannt was da raus kommt is schon etwas nervig...

mfg

----------------------------------------

hab grad ein rieesen problem beim nach hause fahrne fest gestellt!
und zwar dachte ich mal ich hör mir das geräusch mal an was da genau ist wenn ich die scheibenheizung einschalte
und mir ist aufgefallen sobald ich die hintere scheibenheizung einschalte kommt das geräusch und das auto bremst leicht ??? also man merkt eine verzögerung?? wenn ich ins gas trete reagiert er nimma so und wenn ich auskupple merkt man deutlich wie er bremst
wenn ich allerdings die vordere Scheibenheizung einschalte ist gar nix die schaltet sich auch net nach ner weile von selbst aus...
wäre extremst froh über hilfe

mfg Martin

edit:
hat sich erledigt is vordere und nicht hintere scheibe wo das ist und das ist nur desswegen weil die scheibe um so viel größer ist und dadurch soviel mehr strom braucht das es die lichtmaschine fast net packt (laut werkstatt auskunft von vorhin)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
So ein Blödsinn, klar ist, je mehr Verbraucher an sind desto dunkler wird es im Puma, aber das die Lichtmaschine die Frontscheibenheizung nicht packt hab ich noch nie gehört!

[offtopic]P.S.: Benutzt die Editierfunktion, das ist das vierte Doppelposting heute, lest euch die Regelön des FoBos durch, ab sofort werden Doppelposting Beiträge gelöscht![/offtopic]
 
D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
Frontscheibenheizung hää so was hab ich nicht... glaub ich zumindest hab bj2001 recaroleder müste auch facelift sein.wie kann ich die denn einschalten???hab auch erst nach einem halben jahr beim autoputzen mitbekommen das ich elektrisch verstelbare sitze hab naja hatte vorher ein alten rostigen golf 2 bin mit den jetztigen neuen dingen fast überfordert!;-)
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von DR.BINDE
Frontscheibenheizung hää so was hab ich nicht... glaub ich zumindest hab bj2001 recaroleder müste auch facelift sein.wie kann ich die denn einschalten???hab auch erst nach einem halben jahr beim autoputzen mitbekommen das ich elektrisch verstelbare sitze hab naja hatte vorher ein alten rostigen golf 2 bin mit den jetztigen neuen dingen fast überfordert!;-)

naja einschalten is eig einfach :D links und rechts neben der uhr sitzen im amaturenbrett doch schalter, ganz links ist die frontscheibenheizung (symbol: ne scheibe leicht gerundet mit so ~ drin), rechts daneben die heckscheibenheizung (symbol: eckige scheibe mit ~, dann kommt die uhr, dann rechts neben der uhr bei mir nichts und dann die nebelschlußleuchte..
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Wennd u das Sicht Paket nicht drin hast dann hast du auch keine Beheizbare Frontscheibe sowie keine elektrischen und beheizbaren Außenspiegel :)
 
D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
ok thx fürdie schnelle antwort dann hab ich woll das packet für blinde drin:)
 
Oben