Kilometerleistung Cosworth

S

scorpio4rog

Gast im Fordboard
Hallo, bin neu im Forum, ex Scorpioforumler, hat jemand eine Ahnung wieviel km ein Automat im 2.9 Cosworth so im Durchschnitt macht? Wäre dankbar für eure Hilfe, möchte meinem 2.9 4x4 noch einen neueren Bruder zur Seite stellen.
Vielen Grüsse aus der ex-Fussballnation Schweiz
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
W I L L K O M M E N !
:musik2:

Deine Fragen könnten eventuell in der Unterrubrik für den Scorpio beantworten werden. :idee
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von scorpio4rog
Hallo, bin neu im Forum, ex Scorpioforumler, hat jemand eine Ahnung wieviel km ein Automat im 2.9 Cosworth so im Durchschnitt macht? Wäre dankbar für eure Hilfe, möchte meinem 2.9 4x4 noch einen neueren Bruder zur Seite stellen.
Vielen Grüsse aus der ex-Fussballnation Schweiz

Hi,
leider weiss ich nicht so genau, was Du wissen willst.
Wenn es um das Getriebe geht:
Das hängt stark von der Fahrweise ab. Wer den Cossie als Sportwagen ansieht und jedes Sprintduell gewinnen muss, hat oft nach ca. 120.000km Probleme. Meine Getirebe haben eigentlich nie Probleme gemacht.
Wenn Du den Motor meinst:
Der BOA Motor war absolut zuverlässig. Der BOB Motor ist es nur, wenn die Steuerkette in der letzten Version drin ist. Sonst lebst Du ab so ab 120.000km mit der Gefahr, dass die reisst. Materialkosten so was an die 1000 EUR (wenn die alte Kette noch heil ist).
Der MKII hat recht häufig elektronische Probleme, die kaum so lokalisieren sind. Selbst bei Ford gibt es niemanden mehr, der da noch Ahnung von hat und der ODB-Bus hilft auch nicht wirklich weiter, d.h., es gibt keine gespeicherten Fehlermeldungen.
Das kann sehr nerven.
Ersatzteile sind immer schwerer zu bekommen. So musste ich feststellen, dass in Köln noch nicht einmal mehr ein Differential beschafft werden kann.
Wenn er denn läuft, ein edles Fahrzeug!
LG
Gruffti
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
willkommen,meiner hatte 225000 drauf.motor war bestens!!
getriebe habe ich bei 150000 wechseln müssen!

Gruß hunter :mp:
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
bei einer vernünftigen Fahrweise und ab und zu einen Service sollte das Getriebe und Motor die Karosse überdauern.
Und wenn nicht, ich habe hier noch ein TIPTOP A-Getriebe liegen mit gerade mal 100tkm, was 97 als Austausch bzw. Neugetriebe in meinen Cossi eingepflanzt wurde. (und warum habe ich es über? siehe Signatur) :schalt:

Gruß Sven
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Meins hat nun 170 000 Km und läuft relativ gut, besonderst nach dem ich eine Kommplättspülung durchgeführt hatte, man muss beim Austauschen des Getriebes auf das Baujahr achten, ab mitte 1997 wurden geänderte Getriebe eingebaut.
 
Oben