Kennt jemand Nankang NS2 Reifen?

B

Blues

Gast im Fordboard
Wie oben schon zu lesen ist, würde ich gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen Reifen hat. Die sind recht preiswert.

Kann zudem jemand sagen, ob diese Reifen auf die originalen Cougarfelgen passen? ( richtige Größe vorausgesetzt) Anscheinend passen die nämlich irgendwie nicht auf jede Felge.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Ich habe die. Aber asl 225 30 20". Kann nix negatives sagen. Die sind ganz gut. Nicht zu weich wie der Dunlop SP 9000.

TheBrain

Foren Gott
Also ich wollte erst die Nankang NS2 holen weil laut suerbewetungen sind die fü rdne preis wohl echt top, aber die presse zerreißt die....also wusste ich nicht wen ich glauben soll....
die Dunlop Sp9000 waren in den tests bei weitem besser, ich woltle Pirelli P zero Nero, die hatte wheelmachine nur nicht vorrätig und jetzt hab ich halt die SP9000 in 18 zoll

lesco

König
Hallo
Billig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut.
Kommt drauf an was man von den Reifen erwartet.
Hohe Laufleistung ,Rollwiederstand,Nässeverhalten usw. usw. usw.

Das der Dunlop was weicher ist ,sagt schon der Name Sport 9000.
Der soll richtig haften auf der Strasse,da muß er was weicher sein ,somit verschleißt er schneller.
Viele kaufen nach dem Aussehen,schöne V Form,klar sieht geil aus.
Gutes mittelmaß ,dürfte reichen,sind alle keine Rennfahrer.
Paar Euro mehr ,macht den Kohl nicht fett ,wenn Sie dafür länger halten ,hab Ich das schnell wieder raus.
:bier:

TheBrain

Foren Gott
Was alle imme rmit ihrem Design haben...genauso wie die von wheelmachine...es interessiert mich ein scheiß wie das Profil aussieht, genauso wie eine V-Form...was fürn quatsch :D ich will dass er gut bremst und haftet..... :D
Die Dinger retten mich im Notfall, mehr nicht.....und bei Nässe scheinen die Nankang leider zu versagen, bei allen anderen Dingen sind sie für Preis/Leistung top

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von TheBrain
Was alle imme rmit ihrem Design haben...genauso wie die von wheelmachine...es interessiert mich ein ****** wie das Profil aussieht, genauso wie eine V-Form...was fürn quatsch :D ich will dass er gut bremst und haftet..... :D
Die Dinger retten mich im Notfall, mehr nicht.....und bei Nässe scheinen die Nankang leider zu versagen, bei allen anderen Dingen sind sie für Preis/Leistung top

Beim Design geht es nicht ums Design ! Man kann anhand vom Profil des Reifen auch seine Leistungen erkennen. Aber weiter gehe ich mit Dir nicht ins Detail ein wie ein Reifen aufgebaut ist und was was zu sagen hat. Jeder soll das nehmen was er für richtig hält. Testen sag ich immer !!! Was in den ganzen Tests steht kannst du eh nehmen und ins Klo schmeißen !! Es Kommt bei jedem Reifen auch aufs Auto an, auf die Radaufhängung und und und. Haben die die Reifen mit dem Cougar getestet ? Wohl eher nicht. Deine Reifengrösse ? Vielleicht !? Glaub ich aber auch nicht da diese Grössen die der Cougar hat nicht gängig sind. Also das nehmen was du für richtig hälst oder was dir ein Händler empfiehlt ( wenn du ihm vertraust ) Ich berate meine Kunden und hab noch keinen enttäuscht.

B

Blues

Gast im Fordboard
Naja, hab mir mal paar Tests angeschaut und tendiere nun zu den Uniroyal Rallye 550. Die sollen recht gut sein und kosten auch nur 67 EUR das Stück.

Vor allem sollen sie leise sein und das ist mir wichtig. ( im Bremsverhalten sind die auch sehr gut)

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Nanking NS2 hatte ich Vorne montiert gehabt, kann auch nichts schlechtes über berichten...

Habe jetzt vor mir die Tage FALKEN FK-452 in 215/45/Z17(Vorne) und 235/40//17(Hinten) zu kaufen... hoffe, dass diese reifen gut genug sind, mit dem preis kann man auch mitleben. habe leider nicht sooo viele testberichte finden können, daher hoffentlich kein Müll. http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=R-125510&dsco=0

mfG dimi4u

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich habe die Dunlop SP9000 in 225/45/16 gehabt und ein Jahr gefahren. Danach waren sie runter ... langlebig ist was anderes :rolleyes:

Bei Nässe sind die ..... nicht gut. Sie halten zwar die Spur und Aquaplaning hab ch auch nicht gehabt, aber beim Anfahren drehten die Räder in Ermangelung des Grips schnell durch . Das ASR sprang oft an, da ich regelmäßig an einer minimalen Steigung anfahren musste. Im Umkehrschluss bin ich bei nicht gaaaaaanz sanften Bremsmanövern schnell ins rutschen gekommen.

Jetzt habe ich seit ein paar Jahren die Falken FK451 (gleiche Größe) und bin damit sehr zufrieden. Die geben keinen Grund zur Beschwerde und das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut ok.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
FK452 ist eigentlich nur der nachfolger von FK451... wobei bei dem reifen nichts verändert wurde. einzig negatiwe bei der sache ist erhöhter Rollwiderstand... weiß aber nicht ob's so wichtig wäre. in der usa bekamen diese reifen eine sehr gute bewertung. Silke hält sie auch für nicht verkehrt, also morgen werde ich sich wohl bei reifendirekt bestellen :applaus

mfG dimi4u

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Was alle imme rmit ihrem Design haben...genauso wie die von wheelmachine...es interessiert mich ein ****** wie das Profil aussieht, genauso wie eine V-Form...was fürn quatsch :D ich will dass er gut bremst und haftet..... :D

kann ich so bestätigen

Ingmar71

Triple Ass
Ich hab die FK452 drauf in 225@18'' und kann, außer einem wahrnehmbaren Abrollgeräusch nix negatives feststellen. Daß sie gerne mal einer Spurrille folgen wollen kann auch an der Reifenbreite liegen, da fehlen mir die Vergleichserfahrungen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bei mir sind die Falken schon lauter als meine Winterreifen (Hankook IceBear, 195/55/15), aber ich empfinde das vom Pegel her nicht als störend. Da gibt es lautere, wobei die Dunlop - wenn ich mich recht erinnere - auch nicht leiserer waren.

@ Ingmar
Das tanzen durch die Spurrillen hängt mit der Reifenbreite zusammen ;)

TheBrain

Foren Gott
Irgendwie hört man imme rüberall was anderes...hätte ich ja doch die nankang nehmen können, jetzt habe ich die Dunlop SP9000 die auch nicht so optimal sien sollen, obwohl man mir sagte die seien gut wie Pirelli P Zero Nero die ich eigentlich wollte nur würden sich nicht so schnell abfahren...naja also ich bin mal gespannt...nun kann ich eh nix mehr ändern....

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also, ich habe heute die Nankang NS2 drauf bekommen, habe 225/35 ZR18.
Bin vorher den Pirelli P Zero Nero in der Größe gefahren. Ich war auch super zufrieden mit den Pirelli, habe dann halt auch den Nankang empfohlen bekommen, da der im Preis echt günstig ist. Werde den jetzt mal testen und euch berichten wie der im Vergleich zum Pirelli ist, wenn es interessiert?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich fahre auch die Falken FK451 seid drei Jahren und bin in der Preisklasse sehr positiv überrascht. Gut die Abrollgeräusche könnten aber auch daherrühren, weil eben nur 35er Querschnitt auf der Felge, trotzdem aber noch im Rahmen und der Verschleiss ist bisher noch recht gering bzw. durchschnittlich.
Spurrillen zieht meiner aber auch gern hinterher, mag vlt. auch an der Reifenbreite zu liegen vorne 215 bzw. hinten 245er. Ansonsten ein guter Reifen, auch bei Nässe sehr zuverlässig und vorallem Kurvenstabil.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also ich fahr Pirelli P7, bin top zufireden mit denen. bin aber evtl. auf der suche nach Anderen. und zwar hab ich da neulich einen Porsche vorbei fahren sehen, der hatte 2 der Inneren Profilringe Rot. das sah mal scharf aus. würd mich interessieren welcher reifenhersteller sowas anbietet.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Was mir beim Nankang im Vergleich zum Pirelli auffällt.

Bei meiner 8,5 Zoll breiten Felge hat sich der 225er Pirelli schön gezogen, also die Flanke war schön schräg. Beim Nankang ist das nicht so schön! :(
Liegt das am Aufbau vom Reifen?

B

Blues

Gast im Fordboard
Original von Ingmar71
Bääähhhh... sind deine Felgen breiter als die Reifen? Das sieht ja unmöglich aus....

Sind halt Rotzerreifen...so wie man sie nicht selten bei getunten VWs sieht...

lesco

König
Original von hdc-dragonfly
also ich fahr Pirelli P7, bin top zufireden mit denen. bin aber evtl. auf der suche nach Anderen. und zwar hab ich da neulich einen Porsche vorbei fahren sehen, der hatte 2 der Inneren Profilringe Rot. das sah mal scharf aus. würd mich interessieren welcher reifenhersteller sowas anbietet.

hey der sieht auch nicht schlecht aus (der Reifen)
http://de.sevenload.com/videos/D9YV0X3/Concept-Tiguan-Design-Prozess
Video "Concept Tiguan, Design Prozess" von suvfan | sevenload

:bier:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Original von Ingmar71
Bääähhhh... sind deine Felgen breiter als die Reifen? Das sieht ja unmöglich aus....

Nur die hinten und das passt ideal zu der Form vom Cougar. Aber jetzt fällt es gar nicht mehr so auf.

Zu den "Rotzerreifen", kann ich bisher nur gutes sagen. Wobei ich hätte mir natürlich auch wieder Pirelli fürdas doppelte kaufen können, die dann wieder nur 20.000 km halten und dann runter sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand

Misterandreas

Haudegen
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
Hey!! Ich Gehör hier zwar nicht hin aber ich kann ein bisschen zum Thema beitragen. Also ich hatte die 205 auf meinem Mondeo drauf. Die trockeneigenschaften waren richtige Super. Selbst beim rasanten anfahren kam das ASR nicht und in kurven waren sie auch richtig gut. Der nachteil ist dafür umso größer bei nassen Straßen. MFG

Oben