Hercules tires - kennt die jemand ???

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ehrlich? Ich habe erstmal von der Marke noch nie was gehört, andererseits kommt mir aus leidvoller Erfahrung nichts anderes mehr auf die Felge als ein z.B. Goodyear Ultragrip. Mit dem habe ich absolut Top-Erfahrungen!
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
:dafuer goodyear is okay, hab sonst immer Bridgestone bis mein Schwager nach Norwegen gezogen ist... und dort seine Deutschen Michellin 1000 Testsieger gegen echte Wintertaugliche Bereifung sprich Nokian tauschen mußte...

Nokian is leider von Bridgestone übernommen worden, fahr zur Zeit nur diese Marke in 205/40 17" ZR auf dem Corolla . In Winterreifen gibts nichts besseres ist in Deutschland leider ähnlich teuer wie Michellin...

aber das Thema is ja für mich diese Hercules ... so langen sie für den Sierra, aber im Winter ???



:dafuer :dagegen ???
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
ae392299-bcb9-441e-ba41-8a669737096a.jpg


Part#: 18593
TIRE SIZE: 195/65R14
SPEED RATING: H
LOAD INDEX: 89
LOAD RANGE: SL
SERVICE TYPE:
SIDEWALL: BSW
TREAD DEPTH: 10/32 in.
RIM SIZE: 14 in.
TIRE WIDTH: 195 mm
TIRE HEIGHT: 65
SECTION WIDTH: 7.91 in.
MAX LOAD (SINGLE): 1279 lb.
OVERALL DIAMETER: 24 in.
CONSTRUCTION: Radial
TREAD WIDTH: 19.5
SERVICE DESCRIPTION: 89H


Tyres Hercules G3000H - www.iTyre.com
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Tyres Hercules G3000H tyre size 195/65 R14 - [url]www.iTyre.com[/url]

Soll wohl doch noch Winterreifen haben: Vielleicht weiß der ACE ja ne Antwort :



Hallo ACE,

Ich habe ein Auto mit Hercules Tires 195/65 14" gekauft, diese Reifen haben M+S Kennung . Ich habe die Reifen des US Herstellers jedoch nirgends unter Winterreifen gefunden...

Können Sie mir sagen ob G3000H....

a- wintertauglich,
b. Allwettterreifen oder aber wie b
ei den US Links ein c.Sommerreifen ist..... ????

Außerdem würde ich gern wissen wo der Reifen produziert wurde USA, Canada, Indonesien, China ?

Gibt es irgendwelche Testergebnisse zu diesen Reifen....????
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Guido schrieb:
DA gibt es wohl nur ein: Schnee abwarten ;)
Ein guter Winterreifen zeigt aber nicht auf Schnee eine gute Perfomance, sondern glänzt auf trockener Fahrbahn ebenso, wie auf nasser (was im Wnter wohl am häufigsten vorkommt). Da geb ich Dir Recht, Guido: Die UG-Serie von GoodYear ist wirklich hervorragend (und das sagt euch ein Schlichtenschei**er). Meine Frau hat seit letztem Winder den DUNLOP WinterResponse 3 drauf und mein neuer steht auf DUNLOP WinterSport 3D - mal sehen, wie gut der Reifen ist ... in den Tests war er auch immer vorne mit dabei.

Den Nemen HERCULES hab ich schon mal irgendwo gehört, kann aber leider auch nicht mehr sagen, ob das positiv oder negativ war - sorry

ng
Alex
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
:denk Hab Ihn gefunden:

Allerdings in einer anderen Dimension, nein Nicht als Markenreifen , sondern als Budgetreifen ähnlich Wanli , nankang und wie sie alle heißen....

195/65 R15 91H Hercules G3000 Allwetterreifen mit M+S Kennung

Yatego-Nr.: DLNWHDUA55
Art-Nr.: AWEE190-195651591H
44,75 EUR
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Zur Zeit is es eher ne Finanzfrage. Als Sommerreifen kann man die Hercules auffahren sind ganz passabel....Als Winterreifen erzeugen Sie nur ein komisches Gefühl, die nächste Werkstatt liegt 500m entfernt. Werd ma den ersten Schnee abwarten sonst wird s ne 500m Testfahrt :bekloppt falls ich dann noch vom Hof komm...

Schau auch grad ob ich da was bei ebay find, Bridgestone oder Nokian werd ich wohl sonst kaum bekommen...die auch sonst eher genannten Goodyear kenn ich noch nicht. Aber wenns bei uns Schneit, dann meist richtig.....sprich Nokian..wird..Pflicht....

Bleibt so lala mit Schneematsch is der Hercules vielleicht ausreichend ??? Aber alles Spekulation... Mir ist die Reifengeschichte schon wichtig ,soll ja doch jeden morgen raus, mit Heckantrieb...Wenns nicht geht nehm ich halt den Tiefflieger (Corolla e11) der hat Bridgestone, soll aber eher als Frauenmobil im Winter dienen ( Sicherheitsausstattung, Frontantieb, Tuning )

Rechtlich bin ich mit der M+S Kennzeichnung ja auf der sicheren Seite...

Aus dem Subaru forester forum: The dealer put on new Hercules G3000 tires - great for summer, but not winter.

Ach ja kann man auf den Sierra auch ne Mondeofelge setzen oder haut das mit der et nicht hin.... der Reifen sollte dann ja weiter rein kommen et beim Sierra 40/42 (?)
 
Oben