Zur Zeit is es eher ne Finanzfrage. Als Sommerreifen kann man die Hercules auffahren sind ganz passabel....Als Winterreifen erzeugen Sie nur ein komisches Gefühl, die nächste Werkstatt liegt 500m entfernt. Werd ma den ersten Schnee abwarten sonst wird s ne 500m Testfahrt

falls ich dann noch vom Hof komm...
Schau auch grad ob ich da was bei ebay find, Bridgestone oder Nokian werd ich wohl sonst kaum bekommen...die auch sonst eher genannten Goodyear kenn ich noch nicht. Aber wenns bei uns Schneit, dann meist richtig.....sprich Nokian..wird..Pflicht....
Bleibt so lala mit Schneematsch is der Hercules vielleicht ausreichend ??? Aber alles Spekulation... Mir ist die Reifengeschichte schon wichtig ,soll ja doch jeden morgen raus, mit Heckantrieb...Wenns nicht geht nehm ich halt den Tiefflieger (Corolla e11) der hat Bridgestone, soll aber eher als Frauenmobil im Winter dienen ( Sicherheitsausstattung, Frontantieb, Tuning )
Rechtlich bin ich mit der M+S Kennzeichnung ja auf der sicheren Seite...
Aus dem Subaru forester forum:
The dealer put on new Hercules G3000 tires - great for summer, but not winter.
Ach ja kann man auf den Sierra auch ne Mondeofelge setzen oder haut das mit der et nicht hin.... der Reifen sollte dann ja weiter rein kommen et beim Sierra 40/42 (?)