kennt jemand diesen subwoofer?

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Ich kann dir zwar nix genaues zu diesem Sub sagen, aber ich hatte mal nen Aktivsubwoofer mit 150 Watt RMS (also doppelt so viel wie der) und der hat kaum etwas gebracht. Nur so ein leichtes Drönen...

Eine Kombination aus Verstärker und Sub ist wohl alle Mal besser.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Nabend
Spar dir das Geld.
Der bringt nichts.
Verstärker und Sub ist besser .
Hab mir was aus der Bucht ersteigert, zusammen 160 €.
Echt Top.
Mus nicht immer Neu sein.
Alle wollen was neues,ist aber nicht immer besser.
Auslaufmodelle sind ausgereift und Preiswerter.
Ist nur meine Meinung.
Mein Rat .
Fahr mal zum Hifi Händler und höer dir was an.
Jeder Sub klingt anders.
Ist einfach Geschmacksache.
Wo du dann kaufst ,ist deine Sache.
Info ,ist alles.

:bier:
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
was soll der sub den erreichen?
da es nicht den subwoofer für alle gibt solltest du schon ein paar info´s rausgeben.

-musikrichtung
-fahrzeug
-rest der anlage
-budget

mfg
steffen
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
also ich hab jetzt ne kiste von magnet hinten drin zu stehen. die macht auch richtig waqs los ist aber eben zu groß. ich will nicht die ganze siedlung beschallen, aber ordentlich musik hören. vieleicht reichen ja auch neue lautsprecher im auto schon aus?!?!? denn da sind noch die originalen drin.
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
nur die lautsprecher tauschen wird leider wenig bringen. aufgrund der auslegung und der membranfläche ist ein austauschlatsprecher selten in der lage frequenzen unter 70hz darzustellen.
um tiefbass zu haben ist also ein woofer unumgänglich. zumal wenn du dem frontsystem frequenzen unterhalb von 70-80hz abnimmst es freier und besser spielen kann was dem klang natürlich zuträglich ist.

wenn du dir nen brauchbaren kleinen 25er samt gehäuse in die reserveradmulde setzt reicht es für eine klangliche unterstützung voll. wettbewerbe im spl bereich gewinnt man aber damit nicht.

mfg
steffen
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
also ich kann dir empfehlen,wenn es platzsparend sein soll, bau dir ne kiste selber und setz zum beispiel nen kicker cvr ein, die spielen auch in kleinen gehäusen recht ordentlich oder kauf dir die kicker cvr box, sehr schönes teil. allerdings brauchst du für diese subwoofer ne relativ hohe verstärkerleistung und es wird dich wohl etwas mehr als die blaupunkt kiste kosten
 
Oben