keine leistung

K

knolle01

Gast im Fordboard
Hi,
habe einen ford fiesta 1,3 ltr. baujahr 95 und hatte einen motorschaden, jetzt habe ich einen neuen gebrauchten motor eingebaut und jetzt läuft er nicht richtig. keine leistung, bei 4000 touren ist ende. was kann das sein, zündanlage wurde auch schon getauscht, ventile eingestellt, bin ratlos, danke schon mal für jede antwort.

gruß
knolle01

B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
check ma ob die motorbelüftung dicht is schauch einfach in deinen öldeckel daran gehen schlüche usw. wenn dort überall ölschlamm is mach den mal weg un reinige die schlauche gleich mit
MFG

K

knolle01

Gast im Fordboard
luftschläuche alle in ordnng, gaszug schau ich mal, glaube aber das es daran nicht liegt.

gruß
knolle01

stoehr2003

Eroberer
Hmm Zischt es irgendwo an der auspuff anlage??

Es könnte auch der kat sein der zu is.

Wenn er mal hingefallen ist lösen sich die keramiksteine und hängen da jetzt vorm auslass.

K

knolle01

Gast im Fordboard
hi,

wie sieht das denn aus mit den schwungrad (mußten wir umschrauben), hat das was damit zu tun das die zündung falsch den funken gibt, ist ja so ein sensor dran. woher soll er sonst seinen zünzeitpunkt bekommen.

Von Krümmer zum auspuffrohr ist er undicht, aber soll das daran liegen?

gruß

knolle01

K

knolle01

Gast im Fordboard
hi, wir haben jetzt kat nachgeschaut ist ok, auspuff auch. kat wurde rotglühend beim laufenlassen des motors. es kann doch nur noch die zündung sein (reihenfolge) wo stecke ich was hin, ist das wie bei vw, 1-4-2-3. auf den zündverteiler stehen ja auch nummern 1-4 wo kommen die dann auf welche zündkerze drauf.

gruß

knolle01

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wenn der Kat sich auflöst, kann er auch den restlichen Auspuff verstofen. Also nicht wundern wenn der Kat neu ist und trotzdem die Leistung fehlt.
Hab mir deshalb mal auf der Autobahn das Rohr hinten vom Kat geblasen. - Der Sound war geil. :mua

K

knolle01

Gast im Fordboard
hi, ist aber nicht, ist offen (kat offen gehabt). haben heute noch mal probiert, vermute das am vergaser was nicht stimmt wenn der luftfilter ab ist läuft er fast gut mit luftfilter kommt er garnicht. es kann nur noch in den bereich liegen weil alles andere in ordnung ist.
gruß
knolle01

Oben