Keine Leistung

E

EliteKilleR

Gast im Fordboard
allo ich habe mir gestern einen mondeo mk1 2L 16v mit 100kw gekauft auf dem rückweg nach hause auf der autobahn musste ich feststellen das das auto nicht richtig zieht ich schaffe mit ganz viel anlauf berg ab nur 190 ( wagen ist mit 209kmh in den papieren angegeben ) er dreht sehr langsam hoch wenn ich im 5ten gang mit ca 120 berg auf beschleunigen wollte kam garnixmehr im gegenteil er hat geschwindigkeit verloren obwohl vollgas.

Ich habe auch gemerkt das er ab und zu wenn ich beschleunige und er nicht zieht er dann aufeinmal sone art kleinen schub kriegt da zieht er dann wieder besser.

Nen paar daten zum Fahrzeug:

Mondeo mk1 Limousine
100 kw
2L

134 000km
Scheckheftgepflegt

Hoffe irgendwer kann mir nen paar tips geben was es sein könnte ( ich weiß ferndiagnose is schwer )

Danke im vorraus

Cya Killah

micha

König
Zunächst könnte es ja auch sein das der Wagen lang stand und nur alle 2 Wochen zum Einkauf genutzt wurde. Dann könnte sich die Leistung noch einspielen.

Diesen Gummibandeffekt "erst garnicht dann kommt der Schub" kann verschiedene Ursachen haben.

Tendenz geht zu Zündkerzen oder Kabel alternativ noch der Luftmassenmaesser.
Also welches Baujahr hat der Mondeo, welche LAufleistung und hast Du Info´s ob in letzter Zeit Teile getauscht worden sind?

E

EliteKilleR

Gast im Fordboard
Wagen stand schon länger das stimmt wohl aber nach 600km fahrt sollte der doc hwieda laufen.

Mondeo is baujahr 93

hat 134 000km runter

es wurden Öl, Bremsflüssigkeut, Zahnriemen gemacht aba keine richtigen reperaturen.

Würde den LMM gern durchmessen weiß aber nicht an Welchen pins und was fürn messergebnis rauskommen soll.

micha

König
Durchmessenn kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber reinigen könnstest Du ihn mal zum überprüfen. Der Draht innen verdreckt gern mal, dann hast Du solche Probleme.

Ausbauen und den Draht innen kräftig mir Bremsenreiniger einsprühen, am besten nicht oder nur sehr vorsichtig manuell reinigen.
Trocknen lassen und wieder einbauen, sollte dann zumindest die nächsten Wochen reichen.

Oben