FordLady

Newbie
Registriert
28 Februar 2013
Beiträge
2
Ich hab kleines Problem Freund hat mir falsche Zündkerzen eingebaut jetzt scheint ventil was abbekommen zu haben auf jeden fall passt
kompresion nicht auf einem alle haben ca 13 nur der letze hat nichts.
Jetzt meine Frage kann man noch was tun??
Laut Freund kann man das nicht mehr reparieren,
wenn überhaupt werkstatt und das kommt sehr teuer bis an die 600€ meint er lohnt sich für den Ford Ka nicht mehr
1998 bauhjar
Ich hab mich mal umgekuckt auch in anderen Foren da scheinen das viele ja doch selbst zu machen und sei kein großes Problem.
Mein Kumpel meint nur das macht er nicht bei Ford (selbst immer VW Fahrer und Bastler)
Meint ich soll lieber ein neues auto kaufen ha von welchem Geld oder kommt reperatur doch teurer denke in ner werkstatt eventuell ja??

Ich möchte einfach mal eine andere Meinung dazu hören bin schin fast am verzweifeln weil ich wohne mitten im nirgendwo und bin aufs
auto angewiesen.


Gruß
FordLady
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Reparieren kann man FAST alles...

Wenns "nur" ein Ventil ist würden sich die Kosten noch halbwegs im Rahmen halten. Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ventil, Zahnriemen (wenn vorhanden) und zusammenwürfeln.

Bei falschen Kerzen kann auch mal ein Kolben durchbrennen... Das würde sich dann bei dem betagten Wagen vermutlich aber wirklich nicht mehr lohnen...
 

FordLady

Newbie
Registriert
28 Februar 2013
Beiträge
2
patrick4939 schrieb:
Reparieren kann man FAST alles...

Wenns "nur" ein Ventil ist würden sich die Kosten noch halbwegs im Rahmen halten. Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ventil, Zahnriemen (wenn vorhanden) und zusammenwürfeln.

Bei falschen Kerzen kann auch mal ein Kolben durchbrennen... Das würde sich dann bei dem betagten Wagen vermutlich aber wirklich nicht mehr lohnen...
danke für deine Antwort also hatte ich mich richtig in Foren durch gelesen.
also der Kolben kam zur Sprache aber man vermutet eher Ventil. Wurde aber soll kompliziert sein zu wechseln.
Würde mich das in der Werkstatt tatsächlich an die 600€ kosten??
 
Oben