keine Beschleunigung mehr

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Ja das Katproblem ist in der Tat bekannt, aber er schreibt doch, dass er auf eine Raststätte gefahren ist und danach war das Auto wie verändert. Der Kat setzt sich langsam zu und irgendwann merkt man's aber so stark von einer Minute zur anderen - das ist nicht der Kat - glaub ich nicht...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
der KAT ist auch völlig in Ordnung.
Dienstag gehts nach Ford, da wird der KLEINE durchgecheckt, dann werd ich es hoffentlich wissen...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
tja, gesten hingebracht und noch nix gefunden.

Wagen steht noch in der Werkstatt. mal sehen was das noch gibt...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Dusty
tja, gesten hingebracht und noch nix gefunden.

Wagen steht noch in der Werkstatt. mal sehen was das noch gibt...

also, wie es aussieht, scheint da was mit den Zündspulen zu sein...
Die Werkstatt hat die beiden Zündspulen durchgemessen und es scheint, dass das verschiedene Ströme fließen

Hat jemand noch 2 Zündspulen, mit diesen Kabeln für die weiteren Zündkerzen? also 1+3 und für 2+4 ?
Falls einer noch 2 funktionsfähige rumliegen hat, kann er mir gerne ein Angebot machen, am besten per PM.

Gruß
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
so erledigt....


er schnurrt wieder!!!

was war??

die Kabel zu den beiden Zündspulen waren fratze....
Nicht die, die dierekt an die Spulen ran gehen, sondern die, die aus dem Hauptkabelbaum kamen, die mit diesen komischen kleinen Steckern dran...


Aufgefallen ist es, als die neuen Spulen rein kamen.

Spulen rein, Motor gestartet und er lief...
Motor aus, den Deckel auf die Spulen, zum Motor und... NIX ging mehr...

Abdeckung wieder ab und Motor lief....

WAS IST DAS DENN??

ALso überlegen, was ich gemacht hab...

Dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Deckel nur drauf lege werden die Stromführenden Kabel knapp 1 cm runter gedrückt....

Also alles noch mal und mit Deckel springt der Motor nicht an, ohne Deckel alles ok.

Musste also das stromführende Kabel sein.

Habe dann die Panzerisolierung(oder wie das Schutzplastik heißt) von dem Kabel ca. 20 cm abgeschnitten, die Kabel waren fast ohne Isolierung.. 40 cm immer noch Müllkabel. bis zum Hauptsrang alles abgemacht und von da an neue Kabel mit neuen Steckern angeschlossen( habe 3 Tage von Ford drauf warten müssen) alles neu abisoliert, alles zusammen gebaut und siehe da...

ER LÄUFT

keine Probs alles wie neu....

Ich musste noch ne neue Batterie einbauen (durch ewiges kurzschließen der kaputten Kabel hat die Btaterie stark gelitten)

Aoos... 2 neue Zündspulen, die Kabel erneuert (bis zum Kabelbaum) ne´neue Batterie und er läuft!!!

ENDLICH!!!

Der ganze Mist hat fast nen Jahr gedauert, aber zum Glück haben wir noch nen Corsa und nen Micra, daher war es nicht ganz so schlimm, aber in den Urlaub fahr ich mit meinen >>NEUEN<< Scorpio!!!
 
Oben