Keine Benachrichtigung wenn neue Antwort im Thema?

C

CLXer

Gast im Fordboard
Hallo Fordfreunde und Ford-board team.

Wieso gibt es keine Funktion wo angezeigt wird wenn es einen neuen Beitrag im selbst erstelltem Thema oder in einem Thema gibt wo man eine Antwort hinterlassen hat? So muss man immer alles mühsam durchgucken ob igendwo neue Antworten sind
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Das is mir zu kompliziert und müllt mein e-mail eingang voll
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
CLXer schrieb:
Wieso gibt es keine Funktion wo angezeigt wird wenn es einen neuen Beitrag im selbst erstelltem Thema oder in einem Thema gibt wo man eine Antwort hinterlassen hat?
Gibt es doch ... in deinen Profil >> Verwaltung >> Abonnements.
Du kannst Themen, wo du schreibst oder die du selbst erstellst automatisch oder manuell (z.B. wenn Themen dich nur interessieren ohne selbst zu schreiben) abonnieren. Anschließend kann man im Profil bei den Abonnements nachschauen und es wird via Icon angezeigt, ob es neue Beiträge in den abonnierten Themen gibt oder nicht.

Für automatische Abos müsste die Funktion natürlich im Profil >> Einstellungen >> Kommunikation >> "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" aktiviert sein bzw. ein Häkchen gesetzt sein. Sie gilt dann für alle künftigen Beiträge/Themen automatisch. Für alte Themen die bis dahin nicht abonniert waren, müsste das Abo manuell nachgeholt werden.

Oder du lässt dich (noch einfacher) zusätzlich via Email bei neuen Beiträgen deiner abonnierten Themen informieren (keine Sorge, man bekommt auch bei mehreren neuen Beiträgen nur eine Email und nicht für jeden Beitrag eine ;)).

Alternativ schau mal im Seitenkopf auf das kleine Eingabefeld für die Schnellsuche. Da ist am linken Rand eine Lupe. Klick da mal drauf und such dir einen Filter aus.

suche.jpg


Alternativ stehen dir auch am Seitenfuß entsprechende Funtionen zur Verfügung wie "ungelesene Beiträge" etc.


CLXer schrieb:
Das is mir zu kompliziert und müllt mein e-mail eingang voll
Hast du schon in so vielen Themen Beiträge geschrieben, dass dein Postfach davon zugemüllt wird?

Es wäre jedenfalls die sicherste Methode und wenn du zu einem bestimmten Thema keine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen bekommen magst, dann kannst du das Abo immer noch abbestellen.

Aber es ist deine Entscheidung.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
-0815- schrieb:
Du kannst das jeweilige Thema abonnieren - dann bekommst du eine Meldung via E-Mail. :)

Das funktioniert leider nicht immer. Es kommen bei weitem nicht alle Mails bei neuen Beiträgen in meinen abonnierten Themen. Keine Ahnung, wo die landen.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
Gibt es doch ... in deinen Profil >> Verwaltung >> Abonnements.
Du kannst Themen, wo du schreibst oder die du selbst erstellst automatisch oder manuell (z.B. wenn Themen dich nur interessieren ohne selbst zu schreiben) abonnieren. Anschließend kann man im Profil bei den Abonnements nachschauen und es wird via Icon angezeigt, ob es neue Beiträge in den abonnierten Themen gibt oder nicht.

Für automatische Abos müsste die Funktion natürlich im Profil >> Einstellungen >> Kommunikation >> "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" aktiviert sein bzw. ein Häkchen gesetzt sein. Sie gilt dann für alle künftigen Beiträge/Themen automatisch. Für alte Themen die bis dahin nicht abonniert waren, müsste das Abo manuell nachgeholt werden.

Oder du lässt dich (noch einfacher) zusätzlich via Email bei neuen Beiträgen deiner abonnierten Themen informieren (keine Sorge, man bekommt auch bei mehreren neuen Beiträgen nur eine Email und nicht für jeden Beitrag eine ;))..
Also das mit verwaltung----->Abbonements in meinem prfil geht irgwie nicht keine Ahnung.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das die automatischen Abos nur für ab dem Zeitpunkt wo du die Abos aktiviert hast gelten, hast du gelesen?

Wenn du auch Themen abonnieren möchtest, wo du seit Aktivierung noch keinen erneuten eigenen Beitrag geschrieben hast, müsstest du die Themen manuell abonnieren.

Hier findest du die von dir bisher abonnierten Themen:

Auf den Button mit deinem Namen klicken

[attachment=12690]

Anschließend auf den Registerreiter "Verwaltung" klicken und dort die erste Auswahl "Abonnements".
Es sollten dann die Themen erscheinen, wo du seit Aktivierung der Abos bisher geschrieben hast.


[attachment=12689]

Manuell kann man Themen am Seitenfuß abonnieren oder (sollte es bereits abonniert sein) auch manuell abbestellen.

[attachment=12688]
 

Anhänge

  • abo01.jpg
    abo01.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 240
  • abo01.jpg
    abo01.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 243
  • abo02.jpg
    abo02.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 230
  • abo03.jpg
    abo03.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 234
  • abo02.jpg
    abo02.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 234
  • abo03.jpg
    abo03.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 232
  • abo03.jpg
    abo03.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 255
  • abo02.jpg
    abo02.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 231
  • abo01.jpg
    abo01.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 249
  • abo03.jpg
    abo03.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 221
  • abo02.jpg
    abo02.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 244
  • abo01.jpg
    abo01.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 242

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dann hast du vielleicht noch keine Themen abonniert?

Deine Profileinstellungen sind jedenfalls derzeit dafür richtig. Ich war so frei und habe das eben mal gecheckt ;)

Wie schaut denn der Bereich mit den Abonnements bei dir aus (Screenshot)?
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Hää? Ahh jetzt wo ich die anderen Einstellungen geändert habe, kommt da ne Liste. Reicht mir aber nicht sowas
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Ich hätte gerne so eine Funktion wo mir das immer direkt oben unter dem forums-header angezeigt wird
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist nicht möglich und hab ich so auch bisher in keinem einizgen Forum gesehen.

Ich selbst nutze immer die Funktion "Neue Beiträge seit xxxxxxxx" (letzter Login), die sich - wie bereits weiter vor beschrieben - unter der Lupe der Schnellsuche im Header verbirgt.

[attachment=12698]

Die Anzahl der angezeigten Themen ist normalerweise überschaubar (wenn man nicht grad Wochen ausgeloggt war) und ob du selbst in einem Thema geschrieben hast, erkennst du an dem kleinen "Männchen"-Icon.

[attachment=12697]

Es gibt jedenfalls reichlich Funktionen hier, die dir die Suche nach eigenen Themen bzw. Beiträgen mit neuen Antworten erheblich erleichtern. Man muss durchaus nicht jedes Forum abklappern, um neue Beiträge zu finden. Auch wenn dir die angebotenen Lösungen vielleicht nicht 100 % zusagen, bleibt dir jedoch nichts anderes übrig, als dich mit dem Vorhandenen zu arrangieren ... sorry.




PS. Du kannst dir die Abonnement-Übersicht ja auch direkt als Startseite in die Browser-Favoriten legen. Dann sparst du dir das durchklicken dahin ;)
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 240
  • suche01.jpg
    suche01.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 243
  • suche01.jpg
    suche01.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 251
  • suche.jpg
    suche.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 237
  • suche01.jpg
    suche01.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 224
  • suche.jpg
    suche.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 210
  • suche01.jpg
    suche01.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 224
  • suche.jpg
    suche.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 238
C

CLXer

Gast im Fordboard
Bei Motor-Talk hab ich des mal gesehen aber da ist ansonsten auch alles schlecht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei Motor-Talk kann man sich nur abonnierte Forenabschnitte oben in den Kopf legen. (Die sind dann "fett", wenn es im jeweiligen Forum neue Beiträge gab)
Eine Übersicht über Themen bzw. Themen mit eigenen Beiträgen gab es dort noch nie im Header und ich bin schon etliche Jahre dort registriert ;)
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Man kann dort auch sehen wenn es neue Kommentare in eigenen Beiträgen oder in Beiträgen von anderen gibt wo man selber sein Kommentar hinterlassen hat
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sorry, stimmt, da ist ein Icon für neue Beiträge in abonnierten Themen im Header.

Ich will nichts versprechen, aber vielleicht .... ich werd´s im Team bei Gelegenheit mal ansprechen ;)
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Na das wär echt klasse. Wie heisst du eigentlich bei MT? vllt sagt mit der Name ja was. Danke jedenfalls schonmal für deine Mühen oder eure Mühen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
*Scherzmodus an*

MOTOR-TALK ist kein Verein, das is eine GmbH. :D

*Scherzmodus aus*
 
Oben