KAW-Tieferlegungsfedern (55/35) mit diesen......

memory1931

Eroberer
geprüften maximalen Achslasten "VA 1075kg und HA 945kg"...........

.....sind für welchen Cougar geeignet/zulässig (R4 oder V6) ?(

Im vorraus danke für die Info.......

Gruß
Andreas

Malakai

Mitglied
Ja, die sind für den V6. Ich hab genau die drin.

Aber Vorsicht, damit setzt man schon ab und zu mal auf.
(Ohne Spoiler, Schweller und dergleichen)

Tiefgaragen und Parkhäuser mag er jetzt gar nicht mehr...

Frohes Fest!

memory1931

Eroberer
Hallo Malakai,

wie jetzt................

setzt der Wagen jetzt öfters auf...............

.....wegen den Spoilern und Schwellern.............

.....oder auch ohne Spoiler und Schweller..........

........ich habe keine Spoiler und Schweller an meinem V6 und will auch keine dran haben, aber wenn er dann trotzdem aufsetzen würde, ich glaube dann lass ich das wohl lieber sein, bzw. nehme andere (z.B. 40/30)

Was könnt ihr (die Spezis / die Cougarerfahrenen) dazu sagen/schreiben?

Gruß
Andreas

stalk

Kaiser
kommt auch drauf an, was du für Felgen und Reifen nimmst wegen Radumfang, da wird er ja auch je nach dem höher oder tiefer. Dann kommts noch drauf an, wie die Federn "ausfallen". Meine z.B. haben nen leichten Keil, obwohl sie 30/30 sind (H&R Federn). Generell muß man schon aufpassen wo man hinfährt, egal wieviel tiefergelegt wurde. Bei 40/30 kann das also genauso gut passieren. Bei 55/35 ist die Gefahr natürlich noch etwas größer.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab 35/35 mm Federn UND Spoiler UND Schweller dran ....

Sagen wir mal so ... ich muss schon überlegen, in welche Ecken ich fahren kann. Alltagstauglich ist er aber trotzdem. Meinen Frontspoiler hab ich jetzt vier Jahre drunter und ich fahr eigentlich täglich damit ... auch nach HH-City. Ein paar Macken hat er zwischenzeitlich schon, aber nichts ernsthaftes. Mittlerweile weiß ich auch, wie und wo ich damit fahren kann. Iat alles nur eine Gewöhnungssache ;)

Malakai

Mitglied
Also: Ich hab KEINE Spoiler oder Schweller dran. Ich hab den Cougar lediglich mit 55/35 KAW tiefergelegt und 17" Felgen drauf.
(7.5x17 , Reifen sind 215/45/17)

Ab und zu setzt er schon auf. In den meisten Parkhäusern und Tiefgaragen in der Gegend geht es gerade so, wenn ich alleine im Auto sitze. Da streift er nur leicht. Wenn allerdings mehrere Personen an Bord sind bleib ich da gnadenlos hängen.

Wie gesagt ohne Frontschürze.

So Sachen wie hohe Bordsteine rauf oder runter kannst du mit den 55/35 Federn glatt vergessen. (Macht man ja auch nicht... :dududu: )

Beim Parken, mit der Schnauze in Richtung hohem Bordstein, muß man auch aufpassen, sonst streift die Serienstossstange am Randstein. (kommt auch auf den Bordstein an, aber bei uns gibts so ein paar Ecken... :wand)

Die 55/35 sehen mMn gut aus, da der Platz zwischen Reifen und Radkasten auf ein Minimum schmilzt. Ich krieg bei mir gerade noch zwei Finger dazwischen. Er fährt sich auch besser.

Generell kann ich stalk nur zustimmen. Aufpassen musst du mit jeder Tieferlegung. Wirklich alltagsUNtauglich wird er mit den 55ern nicht, aber ab und zu wird dein Unterboden schon mal die Strasse küssen, lässt sich mMn nicht vermeiden.

Ich bereu es trotzdem nicht... :happy:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das einzige was ich machen würde ist gleich kurze Dämpfer mit rein.
Ich hab die Tiefen Nol Federn drinn, das kommt auch auf 55/35 hin und ich muss sagen Optik 1a aber die Dämpfer schlagen durch und das passt mir garnicht. Dauernd schläge etc. Schon Sch....
Also wenn so tief dann nur mit kurzen Dämpfern. Muss mir auch noch welche holen.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Habe auch 30/30 mm drunter, muß auch nur an Parkplätzen
mit Blumenbeeten aufpaßen.
Auch weil ich auf 16 er Alufelgen mit Winterreifen unterwegs bin.
Da ist er noch tiefer.
Also ein wenig Obacht ist schon angebracht,
sonst ist die Postert Spoilerlippe weg.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
NOL hatte auch tiefe Federn ?(

Zu meiner Zeit hatten die nur eine Sorte: lt. NOL zwischen 30 und 50 mm :rolleyes: ,
aber laut Gutachten eben 35 mm.

Aber Parkhäuser, Tiefgaragen etc. sind auch für mich tabu, bis auf wenige
Ausnahmen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ja haben die, die Dinger sind echt sau tief. hab mit 17" kaum noch Platz aber mit den 18ern ist das eine echt geile Optik. Demnächst kommen dann noch die Nol Schweller und Front drann und dann mal sehen was der Platz zur Straße so sagt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hmm ... die Schweller waren jedenfalls noch nie ein Problem, nur die Frontschürze. Wenn er jetzt schon so tief ist, würd ich mir das echt nochmal überlegen. Der Spoiler allein ist auch verdammt tief ... ich muss direkt mal messen, wie hoch das Teil ist 8)

Edit
Hab grad gemessen: vorne fast Mitte hat der Spoiler ne max. Höhe von 11 cm ab Oberkante untere Lippe.
Bodenfreiheit hab ich mit den NOL-Federn und 16" Rädern genau 10,5 cm bei vollem Tank. Hört sich zwar erst viel an, aber der Cougar hat ne lange Nase und dann ist es gar nicht mehr soooo viel :rolleyes:

shaft

König
Hier steht meiner leicht abschüssig. Da ist nicht mehr viel mit Platz, geschweige den einen Frontspoiler.

Malakai

Mitglied
Kein Problem.

@Shaft: ist diese Gummilippe unter der Frontschürze Serie?
ich hab da nämlich keine... ?(

shaft

König
Nee, die ist vom Mondeo. Die Originale hatte mir meine Frau an der Garageneinfahrt bei ihren Eltern abgerissen. Da hab ich mal die Mondeolippe ausprobiert. Die ist nen Stückchen tiefer.

Gruß

:happy:

Malakai

Mitglied
Aber es ist serienmässig eine dran...

Dann muß wohl mal drunter krabbeln, ich wüsste nämlich nicht dass ich da überhaupt was unter der Schürze hab.

Danke.

Oben