KAW Federn irgendwas stimmt nicht

M

matzeisda

Gast im Fordboard
Hallo

habe mir KAW Tieferlegungsfedern 55/35 einbauen lassen.
Vorn schön tief vielleicht sogar zu viel,aber irgendwie ist das hinten noch deutlich zu hoch, :wand wenn ich dies mit den anderen hier vergleiche. Darum meine Frage,sind die Federn richtig rum drin,hab ich Niveuregulierung (angeblich nicht) oder ist das bei euch genauso hoch (sieht irgendwie alles deutlich tiefer aus)? (Vorn waren meine Federn gräulich und hinten sind se rot).
Die von KAW sagten noch was von Niveadämpfern hat angeblich nichts mit Niveuregulierung zu tun ????
Mondeo ist ein 2.0 MK3 Benziner Kombi

Habe mal 3 Fotos angehangen.

Danke für die Hilfe


Gruss Matthias
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Eine Niveauregulierung wäre doch ohnehin nur dazu da, die Scheinwerfer automatisch an die Beladung anzupassen (in ihrer Höhe zu regulieren), oder?

nicht :mauer
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ein Bild vom Profil und etwas weiter weg wäre sicherlich auch hilfreich.
Ansonsten, sprech nochmal mit deinem Händler und lass dir eventuell neue Federn einbauen, wenn du mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Das sind zu Vorne immerhin 2cm Unterschied.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von logii
Eine Niveauregulierung wäre doch ohnehin nur dazu da, die Scheinwerfer automatisch an die Beladung anzupassen (in ihrer Höhe zu regulieren), oder?
Mann..Mann, :wand dafür ist die Scheinwerferhöhenverstellung zuständig.......
(manuell oder automatisch bei Xenon)

GreetS Rob
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Na na na, das heisst tatsächlich Scheinwerfer Niveauregulierung und nicht "Scheinwerferhöhenverstellung".
 
E

Engelchen

Gast im Fordboard
Hallo,wenn Du den Gummizentrierring oberhalb der Feder ausbaust kommst Du auch noch min. 10-15mm tiefer hatte ich bei meinen KW-gewinde gemacht.Wie lange sind die Federn drin?Warte ne weile die werden sich noch setzen.

mfg
Sascha
 
M

matzeisda

Gast im Fordboard
Hallo

Die Federn sind jetzt ca 3 Wochen drin ,gefahren bin ich noch nicht viel damit ,weil ich ja noch zum TÜV muss. :comp1: Hier mal noch ein Bild von der Seite,da sieht man es wahrscheinlich noch besser das er hinten zu hoch ist.


Gruss Matthias
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

auf deinem Bild ist deutlich zu sehen das du die Niveau-Dämpfer an der Hinterachse verbaut hast. Diese lassen das Heck ca 2cm höher kommen. Diese Dämpfer einfach gegen Standarddämpfer tauschen und er wird tiefer.
Ich hatte Niveau-Dämpfer bei mir verbaut. Einer hat gesaut, da hab ich die Teile gegen Eggenberger Sportstoßdämpfer in Serienausführung getauscht. Das Heck war aber nun 2-3 cm tiefer, nicht so toll bei Hängerbetrieb und Distanzscheiben. Ich hab mir wieder Nieveaudämpfer bestellt und eingebaut. Ich hab nun wieder meine alte höhe und bin glücklich. Bei Interesse an fast neuen Eggenberger Sportstoßdämpfer ohne Niveau einfach kurze PN an mich.

PS: Beim Mondeo ist die Niveauregulierung komplett im Stoßdämpfer verbaut. Kann man ausgebaut auch nicht zusammendrücken wie einen normalen Stoßdämpfer.

Mfg Maggi :happy:
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von MikeC
Na na na, das heisst tatsächlich Scheinwerfer Niveauregulierung und nicht "Scheinwerferhöhenverstellung".
Tatsächlich?
Seit wann wird denn das Niveau der Scheinwerfer verstellt?

Ford nennt das ganze 'Leuchtweitenregulierung'...
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Kann es sein das Deine Federn garnicht für Niveau Reg. gedacht sind.
Die Niveaureg. sorgt doch dafür, daß Dein Fahrzeug (auch bei Beladung) immer die Null Positon hält oder wiederherstellt.

Mag sein das die Federn für tiefe sorgen sollen, was aber durch Deine Dämpfer nie geschehen wird.

Die meisten Anbieter von Tieferlegungsfedern schreiben " nicht für Niveauregulierung " geeignet.

Bist Du sicher das Du die Richtigen Federn dafür verbaut hast?

Gruß Ron
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ob man das "Niveau der Schweinwerfer reguliert" oder die "Leuchtweite reguliert" ist Inhaltlich das selbe.
Wenn du in Google suchst, dann wirst du feststellen, dass eine "Scheinwerfer Niveauregulierung" ein durchaus geläufiger Begriff ist.
 
M

matzeisda

Gast im Fordboard
Original von Ronny-10
Kann es sein das Deine Federn garnicht für Niveau Reg. gedacht sind.
Die Niveaureg. sorgt doch dafür, daß Dein Fahrzeug (auch bei Beladung) immer die Null Positon hält oder wiederherstellt.

Mag sein das die Federn für tiefe sorgen sollen, was aber durch Deine Dämpfer nie geschehen wird.

Die meisten Anbieter von Tieferlegungsfedern schreiben " nicht für Niveauregulierung " geeignet.

Bist Du sicher das Du die Richtigen Federn dafür verbaut hast?

Gruß Ron

Nein das sind se auch nicht,mir wurde bisher immer gesagt das ich keine Niveauregulierung habe ....und darauf habe ich bis jetzt :wand vertraut. Da werden dann wohl auch noch ein paar neue "normale" Dämpfer rein müssen juhu.


Gruss Matthias
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von MikeC
Ob man das "Niveau der Schweinwerfer reguliert" oder die "Leuchtweite reguliert" ist Inhaltlich das selbe.
Eben nicht, denn nicht das Niveau der Scheinwerfer wird reguliert, sondern das des Lichkegels ... :D
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Das Niveau der Leuchteinstellung des Scheinwerfers wird reguliert. ;)
Aber nun genug Off-Topic, wir haben wohl beide auf eine bestimmte Art und weise reicht.
 
M

matzeisda

Gast im Fordboard
Ja deiner ist ca 2-3 cm weiter unten .
Habe vorhin nochmal richtig unters Auto geschaut, es ist Niveauregulierung :kotz:
darum also so hoch bei mir (noch) !!

Gruss Matthias
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Mir ist bis jetzt KEIN Hersteller von Tieferlegungsfedern bekannt die zusammen mit den Niveaudämpfern verbaut werden DÜRFEN!!.

Das bekommste so zu 110% nicht beim TÜV eingetragen.

Das sollte aber auch in dem Gutachten der Federn stehen.

Und der Werkstatt, falls es eine war, die die Federn eingebaut hat würd ich die Hammelbeine langziehen.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von logii
Eine Niveauregulierung wäre doch ohnehin nur dazu da, die Scheinwerfer automatisch an die Beladung anzupassen (in ihrer Höhe zu regulieren), oder?

nicht :mauer


stimmt nicht.

Die ist dazu da, bei beladenem Kofferraum bzw Auto die Fahrzeuggeometrie nahezu beizubehalten,ohne das er hinten in die knie geht.

MFG
Ronnymondy
 
M

matzeisda

Gast im Fordboard
Original von Andres
Mir ist bis jetzt KEIN Hersteller von Tieferlegungsfedern bekannt die zusammen mit den Niveaudämpfern verbaut werden DÜRFEN!!.

Das bekommste so zu 110% nicht beim TÜV eingetragen.

Das sollte aber auch in dem Gutachten der Federn stehen.

Und der Werkstatt, falls es eine war, die die Federn eingebaut hat würd ich die Hammelbeine langziehen.


Die normalen Dämpfer sind heute eingetroffen und werden morgen verbaut und dann passt es (hoffe ich) . Mit Niveaudämpfer gehen da nicht das is schon klar. Ne Werkstatt wars nicht,aber jemand der es hätte wissen müssen. :aufsmaul:

Gruss Matthias
 
Oben