Wer hat KAW Federn für nen Cougar verbaut?

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Hi Leute!

Wollte mir von KAW Tieferlegungsfedern kaufen.
( Für den Anfang muss das reichen, gg )

Sie sind mit 55/35mm Tieferlegung angegeben...

Wie wirkt sich das aber tatsächlich auf den Cougar aus ( Optik ) ?

Zur info: Fahre nen V6, Vollausstattung, d.h. viel Gewicht auf den Achsen...

Danke im Vorraus!!!

Sascha
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das hättest du lieber im Cougar-Subforum gefragt ...

Vielleicht ist einer der Grünen oder Roten so nett und verschiebt dieses
Thema dorthin?

Dort gibt es übrigens hinreichend Beiträge und Themen zu KAW-Federn.
Am Besten einfach die Suchfunktion benutzen ;)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hi

ich hatte die mal drinne auf serien dämpfer

ist ein etliches stück tiefer gekommen , und auch gut härter geworden .

in verbindung mit en felgen ein cooles fahrgefühl ;)

DSC00616.JPG
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Thx!!!

Hatte bis jetzt in allen Autos nur Federn verbaut und war immer enttäuscht, weil die gewünschte Tiefe nicht erreicht wurde.

Das waren aber auch Autos mit 60-90 PS Motoren...

Hab mir sagen lassen, dass es auch auf das Gewicht ankommt, das auf der Vorderachse lastet; sprich, wie groß und "schwer" der Motor ist!

Kann man die Federn dann auch später einmal mit anderen Dämpfern kombinieren???

Gruß,
Sascha


********************


Ach, da fällt mir ein...:

Wieviel km sollte man ein Fahrwerk oder Federn "einfahren", bis man
die Spur nachstellen lässt???

Mir wurde mal gesagt etwa 1000km.. :fluester.


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutz für zeitnahe Ergänzungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die dieses Board dir in jedem deiner Beiträge zur Verfügung stellt.
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Also ich hatte die Federn auf sport dämpfern und mein auto war komplett verspoilert aber trozdem zu hoch für mich hab die dann raus geschmissen un hab weitec federn rein gebaut gleube 40 / 35 und die sind von anfang an tiefer gewesen und die setzen sich auch noch anständig. Mir wurde mal gesagt dass die 55/35 von kaw sich zwar auch setzten und auch sehr gut aber es dauert ein paar jahre.
Also ich würde sie nicht mehr verbauen.
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Habe das 55/35 Fahrwerk drin. Bin bestens zufrieden mit dem Ergebnis gewesen, da der Wagen seeehr tief gegangen ist! Mit dem Spoilerkrams ist das zwar nicht mehr Alltagstauglich, aber das habe ich gerne in kauf genommen! :mua
Bin aber der Meinung, das eine solche Tieferlegung nur eine Übergangslösung sein sollte! Ein ordentliche Komplettfahrwerk ist auf Dauer dan besser für den Wagen und für deine Nerven! Ist so eine Erfahrungssache....................
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Waaaaas???
Nur die Federn und dann 10cm tiefer???

Biste sicher?

Wenn ich nen Meter neben meinen Kotflügel halte würden die Reifen im Radkasten schleifen!!!

Gruß,
Sascha
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja ich würde es schon fast so schätzen.
Schau dir mal die Bilder an.
Das ist beides mein Wagen auf der selben Seite und beides in der Ebenen und mit gleicher Beladung, nämlich keine.
Habe bis dahin nur die Blinker schon getauscht gehabt.
Und du musst bedenken das Bild "vorher" ist schrägvon oben" und das Bild "nachher ist auf Radhöhe gemacht worden d.h. die Differenz würde bei gleichem Winkel noch deutlich größer ausfallen.
Habe es nie gemessen, aber es ist so dass du mit den Federn auf normale Bordsteine mit der Gummilippe bis auf 1-2mm noch so draufkommst....wenn der mal nicht Normhöhe hat, hast du beim parken ein problem, darum parke ich wenns geht immer Rückwärts.
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Ok, ich nehm alles zurück!!!

Wenn das nur durch die Federn passiert, wäre das ja
brutalstens, gg.

Thx für dein Pic!!!

Gruß,
Sascha
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
jep, das sind nur die federn, sonst nichts, rest alles gleich bis auf die blinker :D abe reifen etc...alles das selbe wie vorher
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Demnächst ist es so weit!
Hab die Federn von KAW und noch ein paar härtere Stoßdämpfer für
Vorder- und Hinterachse.
Werde dann mal Bilder beifügen, wenn es so weit ist!

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal jetzt für die Zahlreichen Antworten!

Grüße,
Sascha
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Hi, also die Federn sind drin!

Ist 70mm vorne runtergekommen, also echt der Wahnsinn!!!

Danke nochmal für eure Beiträge!!!

Grüße,
Sascha
 
Oben