cisco2

Mitglied
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
D-Hamburg
Website
allrounforum.com
Moin.

Da wir ja Nachchwuch bekommen haben(drittes Kind) ist es nun entlich so weit ein Galaxy muss her.. Aber vorher habe ich paar fragen an euch und zwar geht es um ein Wagen den ich für uns gefunden habe.

Hier paar Details:

Ford Galaxy Ghia
Erstzulassung: 10/2002
Kilometerstand: 87.724 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 107/145 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz

Airbags 4-fach·Alufelgen·Außenspiegel, elektrisch einstellbar·Bordcomputer·Elektrische Fensterheber vorn / hinten·Frontscheibe beheizbar·Geschwindigkeitsregelanlage·Klimaautomatik·Radio / CD·Schiebe-/Hubdach, elektrisch·Vordersitze beheizbar·Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Preis: 11490€ (mein Budget 11,000€)

So nun war ich heute dar, ist ein schönes auto von außen echt top aber von innen. ?(

Schaltknauf kaputt
Türgriffe von innen abgegriffen
Hintere lautsprecherabdeckung defekt
Ein Brandloch im Sitzt
Beifahrer schalter für fenster kaputt
Winterreifen bestimmt 2-3 Saison(keine sommer reifen)

Was kann ich da verlangen ?
kann ich verlangen das sie die mängel beseitigen?
was könnte ich am preis machen selber hatte ich so an 10500€ gedacht + mängelbeseitigung

mfg Christian
 

RedEagle

Grünschnabel
Registriert
21 August 2013
Beiträge
13
Hay cisco2,

Was Du auch nicht vergessen solltest:
1. Was ist mit Zahnriehmenwechsel ? (Sollte bald fällig sein) - gegebenenfalls machen lassen vor dem Kauf
2. Was ist mit TÜV/ASU ? - auch neu machen lassen vor dem Kauf

Aufgrund der Mängel die Du aufgelistet hast würde ich bei der Verhandlung sogar erst mit 9.500,00 Euro anfangen. Steigern kann Mann immer noch.

Steht der Wagen bei einem Händler ? Wenn ja siehe Oben.

Am Sonsten auf Grund der bald anfallenden Kosten würde ich sogar sagen: FINGER WEG davon.


Meine persöhnlich Meinung.

Gruß Redeagle
 

cisco2

Mitglied
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
D-Hamburg
Website
allrounforum.com
Original von Redeagle

Was Du auch nicht vergessen solltest:
1. Was ist mit Zahnriehmenwechsel ? (Sollte bald fällig sein) - gegebenenfalls machen lassen vor dem Kauf (Muss ich erfragen

2. Was ist mit TÜV/ASU ? - auch neu machen lassen vor dem Kauf (Würde ich bekommen)

Aufgrund der Mängel die Du aufgelistet hast würde ich bei der Verhandlung sogar erst mit 9.500,00 Euro anfangen. Steigern kann Mann immer noch.

Steht der Wagen bei einem Händler ? Wenn ja siehe Oben. (Ja)

Am Sonsten auf Grund der bald anfallenden Kosten würde ich sogar sagen: FINGER WEG davon.


Meine persöhnlich Meinung.

Gruß Redeagle
 

DJ_Decay

Eroberer
Registriert
25 März 2005
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Neukrichen-Vluyn
Website
www.rs-fiesta.de
Original von Redeagle
...

1. Was ist mit Zahnriehmenwechsel ? (Sollte bald fällig sein) - gegebenenfalls machen lassen vor dem Kauf

...

Hat der überhaupt nen Zahnriemen!? Da cisco2 von 145PS sprach wäre das der 2,3l Motor und der basiert auf dem RS2000 und der hat eine Steurkette. Und wenn ich mich richtig an die 2,3er Galaxys erinner die ich gesehen habe, ist das bei denen auch so. Wäre also nur der Keilrippenriemen der evtl getauscht werden müsste und das ist halb so wild.
 

cisco2

Mitglied
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
D-Hamburg
Website
allrounforum.com
So war Heute wider unterwegs habe da auch was gefunden.

Ford Galaxy Ghia
2-Hand
Erstzulassung: 09/2001
Kilometerstand: 58.600 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 107/145 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: rot Metallic
Tüf : 10.10.2010

Gepflegtes Fahrzeug aus 2. Hand, Metallic, ABS , Bordcomputer, Colorglas, Fensterheber elektrisch hinten, Nebelscheinwerfer, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Klimaautomatik, Audiosystem 6000, Außenspiegel verstellb. u. beh., 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung, Frontscheibe/Scheibenwaschdüsen beheizt, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Lenksäule verstellbar, Lederlenkrad , Fahrer verst. Lendenwirbelstütze, Dachreling, Wegfahrsperre, Zentral-/Doppelver. m. Sicherheitsschl

Preis: 9.450€ Passt in mein Budget (Preis ok oder auf was kann man ihn bekommen)

von innen Top bis halt auf die türgriffe von innen scheint wohl bei allen das problem zu sein die alu´s sind angelaufen.

Händler meinte noch das sie den Wagen vorher noch mal schecken. Verschleisteile Tauschen wenn es ein muss.
 

cisco2

Mitglied
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
D-Hamburg
Website
allrounforum.com
Moin ich noch mal!

Sagt mal giebt es eigenlich ein unterschied zwischen BJ 2001 Und bj2004(der mit den ganzen chrom vorne) meine Ghia austattung?

So habe Gester eine Probefahrt gemacht sehr sehr schönes Auto.. was schon ist das er so ne Doppeltklima hat..

Glaube fährt sogar besser als mein Mondi /Bj95.

Scheint so weit alles Inordnung zu sein.
Scheint ein bischen Spur zu haben (ziehtl leicht nach rechts) ..
Unwuch der Räder..

So was mich noch ein bischen gestört hat ist der Motor weiß nicht ist vieleicht so..

Also Schnurt eigenlich wie ein Kätschen schon Laufruhig aber nach einiger zeit hört er sich an wie ein treckermotor Grrrrrr dann wider wie ein kätschen.. was konnte das sein das.. (klima?)
Ist aber nur wenn man Fährt..
 
Oben