Kaufentscheidung V6 Ghia LPG

F

fabolous2k

Gast im Fordboard
Wer kann mir sagen worauf zu achten ist ?

Habe gehört ,dass das Getriebe nicht sehr lange hält, (Automatik )
dass der Motor nicht mit LPG lange hält (Ventile verbrennen),
dass die Wasserpumpe (eher die Kunststoffschnecke) schnell defekt geht....

was ist drann ?

hier der link :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jn2cwgyy4fx

dridders

Superposter
Den Motor interessiert LPG kein Stueck, das ist ja kein Zetec. Die Maschine ist gasfest. Aber: wieso stoesst er den Wagen ab? Die Maschine ist ja nichtmals warmgelaufen, die Umruestung noch lange nicht reingefahren wuerde ich mal annehmen... da ist meist etwas faul, wie z.B. die Anlage laesst sich nicht eintragen, oder sie laeuft nicht vernuenftig (hoher Verbrauch, staendige Probleme,...)
Und sonderlich liebevoll kann ich den Umbau da im Motorraum nicht bezeichnen, sorry... das kann man schoener machen.
Wasserpumpe gibt bei etwa 100tkm gerne den Geist auf, besonders wenn der Wagen getreten wird. Ueberhaupt ist das Wagen in einem kritischen Alter, auch der Automat spinnt gerne ab 100tkm... und da die Kiste nicht Serie ist deutet einiges auf einen... nunja, flotten Fahrer... hin, den weder Maschine/Wapu noch Automat moegen. Ich wuerd also empfehlen den sehr genau zu beaeugen wenn...

H

Hamster

Gast im Fordboard
Der Mondeo ist auch bei Ebay zu finden.
[ebayartikelnummer] 170129620611[/ebayartikelnummer]

Gruß

Andre

dridders

Superposter
Er hat also 2 Autos, kann sich aber nicht mehr beide leisten... und verkauft den mit LPG, mit dem er sparen koennte?

F

fabolous2k

Gast im Fordboard
danke für die antworten

Also sein anderes auto ist ein eclpse, den er wohl besser findet.

LPG Anlage ist eingetragen. Wie schlimm ist es um dem Getriebe ?
Also ich bin probegefahren und konnte beim Getriebe nix festtellen. Es hat butterweich geschaltet ... hmm

dridders

Superposter
Das ist fahrweise-abhaengig zum Grossteil... wenn das Getriebe anstaendig gefahren wird haelt es auch teilweise ueber 200tkm durch, wird es aber geheizt, haeufiger Kickdown etc, dann ist es gerne nach etwa 100tkm platt. Regelmaessiger Getriebeoelwechsel ist ebenfalls wichtig, auch wenn Ford das anders sieht offiziell.

F

fabolous2k

Gast im Fordboard
Ja er sagt mir, dass er alles eingetragen habe und die tüvberichte alle vorliegen habe !

Die Gasanlage soll schon vom vorbesitzer eingebaut worden sein bei einer Fachwerkstatt in köln.

Also von dem Sportauspuff hört amn nicht viel ! Und der K&N ist amir auch nen Rätzel.
Als er die Motorhaube aufgemacht hatte und mal gas gab, war der Filter übelst am Dröhnen (SAugeräusch/ sehr tief )... als er dann die hand auflag, wars weg.

Und er meinte , dass der riemen vom ventilator mal quietschen würde ....?????????

Ansonsten lief der Motor sehr ruhig, wie nen bienschen...

dridders

Superposter
Das wuerd mich noch vorsichtiger machen, wenn schon 2 Leute innerhalb kurzer Zeit den Wagen wieder loswerden wollen und keiner die Gasanlage annaehernd reingefahren hat... also mit Tip ganz klar: Finger weg. Kauf dir einen anderen und lass ihn umruesten, dann hast auch du die Garantie/Gewaehrleistung drauf.
Und quietschen kann wohl kaum der Riemen der Luefter, da die keinen haben, sondern lediglich Wasserpumpe sowie der normale Keilriemen.

Oben