Kaufentscheidung & Hallo

T

TSE

Gast im Fordboard
Hallo bin neu hier,

und hab gleich eine Frage :

Habe da ein Angebot gesehen .

Ford Mondeo Fließheck, BJ 11/1994 , 79 TKM original, silber met. Klima, Schiebedach , unfallfrei, Alu , PS 136,

VB 2500,

Was haltet Ihr davon , bitte um schnelle Meinungen, denn dann schlag ich gleich heute zu...

Wie sind denn so Eure Erfahrung mit der Maschine ?? Steuer, Verbrauch etc...

Also vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Hmm,

also ich habe auch so einen und bin zufrieden...... :D
Hast du auch Bilder oder steht er im Internet - du solltest vor allem darauf achten, dass er schon Euro2 hat (nicht E2=Euro1!), denn sonst musst du 300€ Steuern alleine bezahlen......
Ist er scheckheftgeflegt, wurde Zahnriemen schon gemacht, Rost?

Ansonsten vom Preis her nen gutes Angebot.....

Barks

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo TSE,
Deine Angaben lesen sich wie ein typisches Zeitungsinserat. Vor irgend einer Entscheidung ist Anschauen natürlich Pflicht.

Einige Anmerkungen:

79 tkm in fast 11 Jahren ist recht wenig. Prüfe, ob der Wagen längere Standzeiten hatte (dann Ölwechsel gehabt usw?) der ob er z.B. von einer älteren Person nur kurze Strecken gefahren wurde. Tut einem 136-PS-Motor auf die Dauer auch nicht gut.

Stand er in 'ner Garage oder draußen? (Rost)

Klima ist beim Modeo serienmäßig.

Verbrauch hängt natürlich vom Motorzustand und Deiner Fahrweise ab, aber mit 10 l/100 darfst Du vorsichtig schon rechnen. Wie Barks sagt, ist der Kat für die Steuer sehr wichtig (steht im Schein).
@Barks: Zahnriemen ist doch erst bei 120.000 fällig, oder?

Der Preis ist gut, wenn nicht versteckte Folgekosten dazukommen.

Viel Erfolg, Uli

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Klima war beim MK1 nicht serienmässig - nur beim Ghia! Wenns einer ist, dann ja.......
Zahnriemen muss beim Zetec (aufn Ventildeckel steht DOHC) bei 90000km gewechselt werden und 11/94 ist 100% noch der normale Zetec.....
Wenn schon Zetec aufn Ventildeckel steht, dann bei 120000km....

Barks

T

TSE

Gast im Fordboard
ALSO ich habe Ihn gekauft ! :D

Absolut TOP in Ordnung der Wagen , es hat sogar noch kostenlos ein TÜV Mensch sich den Wagen angeschaut kpl. und er sagt SUPER in Schuss der Wagen , gar nichts dran !

SO nehme mal an ich werde jetzt hier öfter im Forum unterwegs sein :D

P.S: Scheckheft gepflegt kpl. von FORD Autohaus ......... Schnapper würde ich sagen :megaparty:
und WR auch noch dazu......

Bis dann

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hey,
Glückwunsch und Willkommen im Kreis ! :bier:

Uli

W

wotschi

Gast im Fordboard
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :happy: