wiesel

Jungspund
Registriert
23 April 2005
Beiträge
34
Alter
60
Ort
Rems Murr Kreis
Unser Galaxy 2,0 braucht so zwischen 11 + 12 Litern. Je nach Gasfuß und ob viel Stadtverkehr dabei ist. Aber unter 10 l hab ich noch net geschafft.
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Ich muss das Thema nochmal hervor rufen.

Jetzt wird es nämlich ein wenig konkreter.

Ford Galaxy GLX, EZ 03/97, 99.800 km, 85kW/116PS
Scheckheftgepflegt, 1. Hand

Ausstattung: Airbags, elektr. Aussenspiegel, R/C, 6 Sitzer, Soverlenkung, Ausstellfesnter hinten, Velourausstattung, Lenkrad und Sitz höhenverstellbar, Wärmeschutzverglasung, ZV, elektr. FH, Klimaanlage, ABS, elektr. Wegfahrsperre.

Preis: 6.990 Euro

meine frage lohnt es sich den zu kaufen?

Alternative wäre ein VW Sharan 1,8 5V Turbo Skater mit folgenden Kriterien:

EZ 08/98, 159.000km, 110kW/150PS

Ausstattung: Klimaautomatik, ABS, ZV mit FB, elektr. Wegfahrsperre, LM, elektr. Fensterheber, 1,8er Benziner, 6 Sitzer, 4x Airbag, Holz, elektr. Aussenspiegel, Servo, Frontbügel, Radio, NSW und ebenfalls Scheckheftgepflegt.

Preis: 5.650 Euro

Sagt mal eure Meinung!

Gruss MondeoHRO
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hatten die 1,8 turbo nicht probleme im kurzstreckenbetrieb???
würd auch so zum galaxy greifen. wg. kilometer. ist ja nicht nur der motor, sondern auch die restlichen verschleißteile, die alle kommen. wird den preis auf längere sicht wieder ausgleichen...

wg sharan: mal im vw/audi: lager erkundigen...

alex
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
wollte allgemein mal meinungen hören, der Galaxy ist der 2,0er oder?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich finde den 1,8 er Turbo auch echt gut aber mit 159000 km würde ich den nicht mehr kaufen.
 
P

PeteRST

Gast im Fordboard
Kurzer aber ernstgemeinter Tipp:

Schlag es dir aus dem Kopf. Die Kisten machen viel zu viele Probleme, kommt wohl vom VW-Anteil. Abfallende Verkleidungen, kaputte Automatikgetriebe, Elektronikprobleme, Kettenrisse beim VR6, die Liste ist lang und mitunter teuer. Will hier niemandem auf die Füße treten, hab aber schon zu viel in dieser Richtung mitbekommen.

Stattdessen holste dir lieber nen schönen Transit Euroline. Viel mehr Platz bei gar nicht soviel größeren Außenmaßen und auch besser nutzbar. Dazu ne höhere Zuverlässigkeit und Übersichtlichkeit. Fahrverhalten ist ziemlich PKW-mäßig und mit nem großen Diesel geht da auch gut was vorwärts. Nur würd ich zusätzlich noch ein bisschen Korrosionsschutz betreiben.

BTW: 6990 EUR für nen 97er DOHC sind mindestens grenzwertig.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ja, das ist wohl der 2 Liter. Den kann ich Dir aber nicht empfehlen: zu untermotoriesiert für das Gewicht!
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo !

Haben seid kurzem auch einen Galaxy
2,3l Bj. 02

Ich kann nur sagen super geiles Auto.
AB Fahrten machen richtig spass, zieht gut und kommt auch richtig auf touren.

Ab- Fahrten verbrauch auf 100 km ca. 9-10 l
Stadtfahrten verbrauch auf 100 km ca. 11-12 l

aber ich denke bei der grösse und Gewicht vom Fahrzeug ist das ganz akzeptabel und dazu kommt noch das wir 18 Zoll mit 235/40 er drauf haben.

So wir er momentan läuft kann ich den Galaxy nur empfehlen.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von MondeoPower
Hallo !

Haben seid kurzem auch einen Galaxy
2,3l Bj. 02

Ich kann nur sagen super geiles Auto.
AB Fahrten machen richtig spass, zieht gut und kommt auch richtig auf touren.

Ab- Fahrten verbrauch auf 100 km ca. 9-10 l
Stadtfahrten verbrauch auf 100 km ca. 11-12 l

aber ich denke bei der grösse und Gewicht vom Fahrzeug ist das ganz akzeptabel und dazu kommt noch das wir 18 Zoll mit 235/40 er drauf haben.

So wir er momentan läuft kann ich den Galaxy nur empfehlen.

Exakt mein Auto :D Spass beiseite

Ich habe die gleichen Vorraussetzungen mit Bj 98 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe jetzt knapp 140000 km auf der Uhr und ausser Ölwechsel und 1 x Bremsklötze läuft und läuft und läuft er.

Probleme macht mein Auto absolut garkeine, ist bis jetzt der zuverlässigste den ich je hatte.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin Leute,

jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch.

Wie sieht es mit dem Automatik aus ?
Hab einen Galaxy 12/97 2.3 Aut. mit 93.000km und einem Preis von knapp 6t€ im Auge.
Wäre das in Ordnung und wie viel mehr an Verbrauch muss ich Einkalkulieren ?

Ok,Ok waren zwei Fragen.

Gruß
Thorsten
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mehrverbrauch bei und ca 1-2 Liter. Die 4-Gang-Automatik ist nicht der Bringer, aber man kommt vorwärts.
Unter Vollast ist der zweite Gang etwas "zäh"...
 
Oben