Kaufberatung

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Wenn die Klimaanlage nicht funktionieren würde, würde doch kalte Luft von drausen kommen, oder ?

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Ups, jetzt hab ich gepennt, bei Umluft kommt ja nichts von drausen :wand, stimmts?

Danke für Deine Hilfe Strolch

Stefan.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Noch was :) die wahre Kilometerleistung, kann man die irgendwo nachschauen oder überprüfen lassen? Hab da ein Auto an der Hand das gerade mal 40.000 runter hat und fast 6 Jahre alt ist, kann ja irgndwo nicht ganz hinkommen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich würde es schon gerne genau wissen.

Stefan

Achim

Megaposter
hmm ...

ich hab' unlängst einen Bericht gesehen da haben SIE 'nen Mercedes
"frisieren" lassen. Selbst die Fachwerkstatt konnte nichts fest stellen. :motz

Ob das auch bei Ford möglich ist ... keine Ahnung,
aber wie ich hier schon mal sagte ...
bitte keine Tips zu dem Thema in 'nem "öffentlichen" Forum,
sonst machten wir uns zum Werkzeug und Infopool für kriminelle.

Grüße

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Ernie & Bert
... Hab da ein Auto an der Hand das gerade mal 40.000 runter hat und fast 6 Jahre alt ist, kann ja irgndwo nicht ganz hinkommen. ...
Bei Cougar ist das eigentlich nicht so gaaanz ungewöhnlich. Da sind mir schon öfter ein paar untergekommen, die für ihr Alter erst recht wenige Kilometer auf dem Tacho hatten.

Meiner z. B. ist echte 5 1/2 Jahre alt und hat auch "nur" echte 41.000 km auf der Uhr ;)

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hmmm ... kann den Ford den waren Kilometerstand nicht festellen oder die DEKRA oder der ADAC?

Achim

Megaposter
Naja ..

Indizien zeigen schon ob der Wagen 40 oder 140tkm runter hat.

Sieh dir mal die Gummis der Pedalerie an.

Ford kann sicher mehr als nur dern Kilometerstand im Display auslesen ...
ob das aber reicht ?

Schau dir den Verkäufer an und dann lass mal deine Menschenkenntnis spielen.

Im Zweifelsfalle würde ich einfach mal den Vorbesitzer anrufen .. das
kann sehr Informativ sein. Sollte der Händler sich quer stellen und die
Tel.Nr. nicht raus rücken ... dann lass den Kauf bleiben!!

:happy:

Strolch23

Doppel Ass
auch das serviceheft kann gut helfen. einfach mal schaun bei welchen km stand die inspektionen gemacht wurden.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
So, bin gerade zu Hause mit meinem Cougar angekommen. :party2:
Es ist wie bereits angekündigt ein V6 mit 46.500 km, BJ. `98. Ein Frage hab ich noch zum Fahrersitz, hatte bereits in anderen Threats gelesen, dass dieser 8 Fach verstellbar sein soll, bei mir kann ich aber nur 6 Verstellungsarten finden: vor und zurück, hoch und runter und kippen in beider Richtungen natürlich. Wo sind die anderen zwei? Ansonsten ist an dem Auto alles Tippi Toppi soweit ich das nach 100 km beurteilen kann.

:bier:

Stefan

Achim

Megaposter
Jep ..

so weit ich weiß ist die pneumatisch.

Wo die Schalter sitzen kann ich dir aber nicht sagen.

Beim einfachen Sitz ist es ein Stellrad rechts am Sitz etwa in Hüfthöhe ......
schau da mal nach.

:happy:

cougar65

Kaiser
So, bin gerade zu Hause mit meinem Cougar angekommen. :party2:
Es ist wie bereits angekündigt ein V6 mit 46.500 km, BJ. `98. ...Ansonsten ist an dem Auto alles Tippi Toppi soweit ich das nach 100 km beurteilen kann.
:bier: Stefan

Also, dann zunächst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :musik2: :ballon: Also noch`n V6! Wenig runter, würd´ ich sagen, wenn man´s Bj. liest (hoffentlich nicht "zurückgedreht" ?( )

...und, welche Farbe hat der jetzt??? :D

Viel, viel Spaß am Fahren (den wirst Du sicher haben) :applaus!!!!

Grüße :happy:

stalk

Kaiser
...hatte bereits in anderen Threats gelesen, dass dieser 8 Fach verstellbar sein soll, bei mir kann ich aber nur 6 Verstellungsarten finden: vor und zurück, hoch und runter und kippen in beider Richtungen natürlich. Wo sind die anderen zwei?

Die Lendenwirbelstütze stellst du ein, indem du den kompletten Schalter für die Rückenlehne nach links oder rechts bewegst, also nicht nur am oberen Teil wie für Rückenlehne vor/zurück, sondern der ganze Schalter.

tst89

Lebende Legende
Herzlichen Glückwunsch!!! :applaus

Viiiiiiiiel Spaß mit der neuen Raubkatze....

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Danke, die Farbe ist silber, das mit dem zurückgedreht weiss ich natürlich auch nicht genau, gehe mal davon aus das es seine Richtigkeit haben wird, hatte ja genug Unterstützung und Tips hier aus dem Forum von Euch allen. Zudem wollte ich auch am Samstag mit meiner Freundin zum Fordhändler, dort machen wir eine Probefahrt mit einem Ka und die machen auch eine kostenlose Wertschätzung von meinem Cougar. Mit der Lendenstutze muss ich mal schauen, denn die Idee hatte ich auch schon und einer der beiden Schalter war auch für 2 Funktionen bzw. 4. Da hab ich es natürlich direkt an dem anderen versucht, leider vergebens, kann es denn sein , dass das ein Extra zum Extra der elek. Verstellung war? Achso und ein Wolf Tuning hat er auch noch, die Tieferlegung.

Stefan

PS Fotos folgen :idee

S

st_martin81

Gast im Fordboard
yo, glückwunsch zum kauf! und wieder einer mehr aus NRW und nächster umgebung (kannst ja mal zum treffen nach köln-poll düsen - erster samstag im monat)!!! mfg

W

wotschi

Gast im Fordboard
Viel Spaß mit deinem NEUEN! (Wird er dir bei entsprechender Pflege und Wartung auch machen) :D

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Danke, danke, hey st_martin81, endlich mal einer aus der Nähe, zu dem Treffen komme ich auf jeden Fall, wenn nicht im Feb., dann auf jeden Fall im März. Kannst du mir mal pinnen wo das genau ist?

:bier:

Stefan

MalSchauen42

Foren Ass
Ist das nicht jeden ersten SONNTAG im Monat - das Treffen in Köln Poll??
Oder vertue ich mich da?? ?(
Wollte da auch mal hin (hab es aber nie geschafft - also ich wäre da an einem Sonntag wohl ziemlich einsam gewesen)!!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
So, leider hab ich jetzt die ersten Mängel gefunden. Die Sitzheizung geht nicht, auf der Beifahrerseite gehen die Boxen bei Hubeln in der Fahrbahn manchmal aus, ich bekomm den Kuhlwasserausgleichsbehälter nicht auf ?( odda gibbet da nen Trick :idee

Stefan

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
die sitzheizung funktioniert bei mir auch nicht (nur fahrerseite).
guck mal hier, die probs haben viele mit sitzheizung :wand
kühlwasserausgleichsbehälter hab ich noch nicht ausprobiert, musste da noch nie nachfüllen .
zu den lautsprechern kann ich nur sagen, dass meine auch gelegentlich ausfallen, aber unabhängig ob es erschütterungen gibt oder nicht. ich mache das radio aus und wieder an dann geht es schon wieder. glaube das problem gibt es öfter. hatte mein vater auch schon bei seinem mondeo mit 5000er radio. weiß nicht in wie weit es bei dir das gleiche ist.?(

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Richtig WuZ, wenn ich es aus und wieder an mache gehen wieder alle Lautsprecher, mit dem Ausgleichsbehälter ist es so, dass die Warnlampe angeht obwohl genug Wasser drin ist .... wollte den dann nur mal aufmachen und noch mehr rein tun :)

S

st_martin81

Gast im Fordboard
@ Köln-/Bonner raum: ich mache mich da nochmal schlau und verteile ohnehin noch an die zahlreichen cougars aus der nähe, die nicht im board vertreten sind, noch flyer. dann kommt in den nächsten monaten hoffentlich die sonne raus - und ich schlage vor man sieht sich! also malschauen42 hat natürlich recht - das war bisher immer der erste SO im monat auf dem parkplatz vom praktiker in poll (poller holzweg - dort ist auch der mc donald's und das tüv-gebäude). hier wurde schonmal darüber diskutiert
Köln-Poll
hatte es bis dato auch noch nicht dort hin geschafft. aber dies jahr bin ich 100%-ig mal dabei. mfg

Achim

Megaposter
[offtopic]
Hi,

zum Thema Treffen in Köln / Poll gehts hier weiter ---> Klick

[/offtopic]

@Ernie & Bert

Es war ein Privatkauf ... richtig ?

Dann isses "essig" mit Garantie. Die Sitzheiznung ist sackteuer und nicht
so ganz einfach zu repparieren. Zu dem Thema gibts hier im Forum schon ein
paar Threads. Schau sie dir mal an ... da stehen nützliche Sachen drin.

Grüße

Oben