ThomasD

Grünschnabel
Website
www.dangelei.de
RE: Mondeo

Hallo Herbie5,

ich würde da sehr vorsichtig sein!!!!!

Original von Herbie5
... er verkauft in meinem Auftrag den Galaxy für 11990 Euro über das Autohaus. Er würde sogar noch den Galaxy komplett aufbereiten lassen, ich gebe ihm noch ein paar neue Stabistreben dazu und er lässt sie nur noch kostenlos einbauen. Mit dem Gewinn den ich dadurch mache, kann ich die Aufbereitung locker auch noch bezahlen. Falls er den Galaxy nicht loswerden sollte, was er nicht glaubt, hat er eben pech gehabt. Sagte er und er trägt alle anderen Kosten selber...quote]

Das sieht mir sehr nach einem Kommisionsgeschäft aus! D. h. er verkauft in Deinem Auftrag und erhält dafür eine Provision.
Sollte er den Galaxy nicht an den Mann (Frau) bringen, verkauft er das Auto unter Preis oder gibt ihn Dir zurück mit der Folge, dass Du kein Geld für den Galaxy erhällst,aber den Händler für seinen Verkaufsversuch bezahlen musst (vermutlich den bis dato kostenlosen Einbau der Streben ebenfalls) und Du dann 2 Autos auf dem Hof stehen hast, und zudem noch immer kein Geld.

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Aus welchem Grund soll er Dir die Teile Kostenlos einbauen (lassen)?

Aus Nächstenliebe?? Der muss Geld verdienen.

Sorry, aber gebranntes Kind scheut das Feuer!

Grüßle

Thomas

sportquax

Haudegen

Original von Herbie5
Was soll ich nun machen?

Meine Meinung, Finger weg! Wie es schon gesagt wurde, er versucht den Galaxy in DEINEM Namen zu verkaufen, er trägt absolut kein Risiko. Du hast gleich 2 Risiken. Du kaufst einen PKW für fast 9.000 €, ohne Gewährleistung geschweige denn Garantie. VK privat (mit den selbstverbastelten Dingen) 7.500 €!

Und wenn er Deien nicht los wird, hast Du 2 Autos! Und von privat wird niemand den Galaxy zu diesem Preis kaufen.

Original von Herbie5
... und alles neu lackiert und farblich angepasst.

warum diese Arbeit ohne größeren Schaden? Aus Spaß an der Freude wird niemand so etwas machen!

Gruß Lars

EDIT: was ist damit ?

M

MikeC

Gast im Fordboard
Also du solltest dir schon den 125PS 1.8er holen.
Der Mondeo, besonders der Kombi, ist kein Fliegengewicht. Da werden schon die 125PS ihr große Mühe mit haben, geschweige denn 110PS.

Vom Ding her sehen die alle ziemlich vielversprechend aus, du musst halt nur danach aussortieren, ob die dir auch wirklich eine "Gebrauchtwagengarantie" geben.

Ich würde eher nach eine schwarzen Mondeo suchen, der sieht mit abstand am schönsten aus. Nicht umsonst haben alle Staatschefs schwarze Dienstwagen. :mua

Und vielleicht könntest du auch nach dem 2.0L Benziner gucken. Sehr viel mehr verbraucht er nun auch nicht.

Schrecki

Haudegen
Was schön aussieht ist letztendlich Geschmackssache.
Unser 2006er ist silber und auch schön. Leichte Steinschläge hat man sowieso früher oder später und spätestens dann ist man froh kein dunkles Auto mehr zu haben, auf schwarz sieht man nunmal allen Mist.
Silber bekommt man genauso wie schwarz auch problemlos wieder verkauft, also auch von daher kein Thema.

Beim 1.8er Motor solltest du sofort zum 125PS greifen, damit kommt man flott genug voran und er ist nicht ganz so zäh.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Schon Henry Ford hat gesagt, dass Schwarz die einzig wahre Farbe ist!

:motz Der Meister hat gesprochen.

Schrecki

Haudegen
Henry Ford hat auch noch ganz andere Dinger gesagt, aber das gehört eher ins Politikforum. :frown:

Herbie5

Jungspund
Website
www.parkeisenbahn-leipzig.de

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert der blaue Mondeo ist weg. Naja egal, da seit vorgestern mein Galaxy privat bei Autoscout und mobile.de eingestellt ist, habe ich mal mit dem Händler von diesem Ford Mondeo Turnier 1.8 - 8950 Euro telefoniert. Er klingt sehr optimistisch, er prüft gerade mal nach ob er auch meinen Galaxy in Zahlung nehmen würde bzw. abkauft. Vielleicht mache ich noch was gut dabei.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Dann aber als allererstes neue Felgen oder zumindest neue Radkappen drauf! lol

Schrecki

Haudegen
Er meint wahrscheinlich wegen der Optik. Ansonsten macht der Wagen doch einen sehr guten Eindruck, scheint vorher aufbereitet worden zu sein.
Auf jeden Fall solltest du aber noch Fussmatten raushandeln, auf den Fotos sehe ich nämlich keine.

Herbie5

Jungspund
Website
www.parkeisenbahn-leipzig.de

Original von Herbie5
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert der blaue Mondeo ist weg. Naja egal, da seit vorgestern mein Galaxy privat bei Autoscout und mobile.de eingestellt ist, habe ich mal mit dem Händler von diesem Ford Mondeo Turnier 1.8 - 8950 Euro telefoniert. Er klingt sehr optimistisch, er prüft gerade mal nach ob er auch meinen Galaxy in Zahlung nehmen würde bzw. abkauft. Vielleicht mache ich noch was gut dabei.

Also der Mondeo hat sich erledigt, der Händler würde nur einen 1zu1 Tausch machen.

Dafür habe ich diesen Mondeo Turnier für 9500 Euro gefunden, der würde auch einen 1zu1 Tausch machen, der Mondeo hat auch noch einen Satz Winterreifen dabei

panko

Haudegen

Dann tausch doch. Sieht doch gut aus. Und mehr braucht man zum Leben nicht, günstig im Unterhalt und beim Verbrauch

M

MikeC

Gast im Fordboard
Guck erstmal, welche DOT die Winterreifen haben. Sonst bezahlst du Geld für Reifen, die du gleich für 1,50€ pro Reifen entsorgen lassen musst.

Die Verbrauchswerte beziehen sich eher auf einen 2.0L denn auf einen 1.8L. Du solltest etwas weniger als 8L im Schnitt verbrauchen.

Ansonsten sieht er ziemlich gut erhalten aus. :applaus

Barbecker

Lebende Legende
Liegt das an der Art wie fotografiert wurde, oder hat das Armaturenbrett tatsächlich eine Delle. (Bild 5). Neben den Lüftungsdüsen.

Gruß
Herbert

M

MikeC

Gast im Fordboard
Meinst du diesen dunkleren Fleck am Rand des Bildes?
Wenn ja, glaube ich, dass nur die Qualität des Bildes schlecht ist.
Es ist ja ohnehin unscharf und diese Delle ist glaube ich einfach eine Farbstörung. Denn die Gerade ist auch eine gerade. Wäre das eine Delle, würde die Gerade auch gebogen sein.

Barbecker

Lebende Legende
Nein, ich meinte das Bild mit der Bezeichnung 5. Ist aber das 6.

Hänge ich mal an.

Oben