Kaufberatung???

S

saubaer

Gast im Fordboard
Hey bei unserem Händler steht nen Mondeo 2.0er Benziner 145PS für 9990€. BJ Anfang 03 mit 87TKM: Ghia Ausstattung.

Servolenkung, Antiblockier-Bremssystem (ABS), Intelligentes Sicherheits-System (IPS), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Anhängervorrichtung, Elektrisch einstellbare Außenspiegel, Beheizbare Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer, Leichtmetallräder, Leichtmetallfelgen, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber, Gepäckabdeckung, Klimaanlage, Klimaautomatik, Elektrisch einstellbare Sitze, Lederpolsterung, Sitzheizung, Radio CD

Was sagt ihr zum Preis???Auf was sollt ich achten???

LG Basty

panko

Haudegen
Bis auf Xenon, Leder und E-Sitze ist alles serienmäßig Ghia.

Xenon geht gerne kaputt oder hat Masseprobleme.
Leder ist Geschmackssache
E-Sitze hab ich auch, und verstelle sie sehr selten. Höhenverstellung geht gerne kaputt.
Klimaautomatik gibt es verschiedene Software und sie macht, was sie will.

Ich hab nen Ghia Turnier, bin damit auch zufrieden.
Haben meiner besseren Hälfte nen Ambiente mit Winterpaket gekauft, hat fast alles, was der Ghia auch hat, Fußraumleuchten etc.
47000 km für 8400 Euro

Vergleich den Preis und die km bei zB mobile.de, dann weißt du, ob deiner nen Schnäppchen ist.

S

saubaer

Gast im Fordboard
Schonmal danke,

was bedeutet Audiosystem 6000? ISt das schon relativ vernünftig oder muss man da was nachrüsten *g* Also da bin ich in meinem Acord bisher verwöhnt.

LG Basty

Mond3omk3

Triple Ass
bedeutet cd/(mp3 musst du nachsehn wenns eins is steht mp3 ganz groß vorne drauf) radio ohne besondere Funktion mit Lenkrad FB.

ach ja hol dir lieber nen jüngeren (ab 04)

MFG

poweruser

Newbie
Das Ford 6000er Radio gehört bestimmt nicht zu den Besten am Markt. Wenn du Wert auf guten Sound legst, dann musst du nachrüsten.

Ganz wichtig und entscheidend beim Mondeo Kauf ist:
Vollständiges Servicebuch mit allen Stempeln von einer Ford Werkstatt bei der Rostvorsorge. Achte auf Rost unten an den Türen.

Odie

Foren Ass
Servas

Ich bin seit ca. zwei Jahren stolzer Besitzer eines Mondeo 2.0 mit 145PS (Bj 02) und habe nur gute Erfahrungen. Abgesehen von der gelegentlich hackeligen Schaltung ist der Wagen ohne Probleme. (Wotschi: Du brauchst jetzt keine Antwort zum Thema Fahrer abgeben sonst :mp:)

S

saubaer

Gast im Fordboard
Hab mir nen paar Autobild Tests durchgelesen. Der Mondeo ist auch nicht schlechter als nen Pasat oder sowas von den Mängeln.

Also von daher mal morgen nach der arbeit hin da :D.

2ter Kandidat ist nen 320i von BMW mit 118TKM. Mal sehen dann =)

Schrecki

Haudegen
Ich würde nach einem etwas jüngerem Faceliftmodell (also ab irgendwann 2004) Ausschau halten, der ist einfach ausgereifter.

mondeo901

König
So vom Gefühl her sage ich mal: Zu Teuer !!!!
Man muss das Auto natürlich sehen. Aber fürs gleiche Geld bekommst du welche mit weniger Laufleistung.
Und wie meine "Vorredner" schon sagten, nimm einen nach dem Facelift, der hat schon ESP, eine aufgeräumtere Mittelkonsole usw.
Und diese Fahrzeuge kriegtste auch schon fürs gleiche Geld, muss nur suchen.
Computer haste ja..............

L

lessig

Gast im Fordboard
ich denke auch .suche lieber nach einem jüngeres model.es gibt ja genug davon.
ich bin sehr zufrieden mit meinem :D

M

MikeC

Gast im Fordboard
Das vFL sieht aber meiner Meinung besser aus. :D
Sportlicher, nicht so sehr Teddybär-like wie der neue mit seinen albern geschwungenen Neblern...

ESP braucht das Auto nicht, dazu hat es ein zu gutes Fahrwerk (konntest du damals als er 2001 rauskam überall nachlesen) und die Mittelkonsole mit dem schwarzen Kunststoffteil ist auch nicht jedermanns Sache.
Ich mag meine 2002er Konsole lieber, wo "alles" mit Metall überzogen ist.

Aber wie gesagt, ist halt alles eine Sache des Geschmacks.

Oben