"Kaufberatung" Taunus / Granada

C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']

======================================= Stand: 09.08.2011: ======================================

Hat sich erledigt, da ich schon fündig geworden bin ;-) Der Beitrag kann von mir aus also auch gelöscht werden.

Mir scheint, fürn Granada ist das hier nicht so die richtige Ecke...

Nochmals Grüße!
Arno


Moin Moin!

Ich muss da dann doch mal eine ziemlich allgemeine Frage ins Forum werfen:

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein weiteres Fahrzeug zuzulegen - bin mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig...

Das Fahrzeug sollte ca. Baujahr 1980 sein - bewusst noch nicht soo alt wg der Technik, aber zumindest absehbares "H" auf dem Kennzeichen
Vorne sollten 6 Zylinder säuseln, hinten sollte "Ghia" oder "S" dran stehen.

Fahrzeuge, deren Halter sich plötzlich "schweren Herzens wegen Zeit- oder plötzlich aufgetretenem Raummangel" von ihrem "geliebten Fahrzeug" trennen, gibt es ja offensichtlich ganz viele. Das dürften für mich eher ewige Baustellen sein - da ich aber nunmal schon 50 bin und mit dem Auto auch irgendwann mal fahren will, suche ich eben etwas eher "unverbasteltes".

Der Capri ist zwar immer noch ein wunderschönes Auto, aber realistisch dürften wohl nur Taunus oder Granada sein
- jedenfalls wenn ich nicht Knatsch im Haus haben will ;-)

"Problematisch" dürfte in beiden Fällen ja in erster Linie die Karosserie sein - die Motoren sind ja ohnehin kaum kaputt zu kriegen.
Vllt hat der Ein oder Andere so ein, zwei Tipps parat, wo besonderes Augenmerk drauf zu legen ist?

Ansonsten drei gezielte Fragen:
Hat der Taunus ähnliche Rostanfälligkeiten im Kofferraumbereich / Hinterachse wie der Granada?
Gab es eine Servolenkung seinerzeit nur als Zubehör oder war die von der Ausstattung oder Motorisierung abhängig?
Hatten zweitürige Modelle - das wäre ja ein Highlight ;-) - hinten Ausstellfenster?

Bevor igendwelche Nachfragen kommen:
Über Geld spricht man nicht. Daher habe ich auch kein Preislimit angegeben - obwohl es natürlich eines gibt!
Und: Natürlich kann man auch Auto-Markt, Autobild und was es alles so gibt eine Kaufberatung entnehmen - da habe ich allerdings immer so meine Vorbehalte.
Schließlich scheinen mir so einige Forenmitglieder bestens informiert zu sein - den EIndruck habe ich jedenfalls bei den "Cougar-Leuten"

Erstmal bin ich für nahezu alle Infos dankbar - und vermute mal, dass man sich in näherer Zukunft hier des öfteren lesen wird
(zugegeben: von meiner Seite aus wohl anfangs hauptsächlich mit "dusseligen" Fragen)

Grüße aus dem Münsterland ins Forum!
Arno
[/font]
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Was ist es denn geworden und wie alt, wie schön und und und????
 
Oben