Kaufberatung, Preis OK

C

carpe_diem66

Gast im Fordboard
Hallo Cougar Freunde!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Cougar zuzulegen und habe jetzt gerade bei Mobile.de einen Eintrag gesehen, und wollte mal die "Wissenden" fragen was ihr denn davon haltet:

EUR 8.990
Verhandlungsbasis
Daten:
53.900 km, 96 kW (131 PS), EZ: 05/01, TÜV: 04/07, AU: 04/07, schwarz, 1. Hand
Beschreibung:
4xAirbag; Klimaautom. ; Alu 16"; Sportsitze; Winterreifen neu auf Felge; RD- CA Stereo 5000; Bordcomputer; Servo; AT- Anzeige; Mittelarmlehne; el. höhenverstellb. Sitze; Colorverglasung; el. ASP; geteilt umklappbare Rücksitzbank; Scheckheft gepflegt; 1. Hand;

Was sagt ihr so grundsätzlich dazu ?

Danke für Meinungen
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hört sich gaut an!
aber hast du mal über den v6 nachgedacht???
kostet auch neet mehr!!!
 
C

carpe_diem66

Gast im Fordboard
wow, geht ja flux hier !

Wie ist es denn mit dem Unterhalt beim V6 ?
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
schau macl in der suchfunktion im cougarboard!
da findest du ellenlange texte dazu!
versicherung:nimmt sich net viel-beide in der teilkasko recht günstig
steuern...klar-da kostet der v6 etwas mehr!
sprit ist sone sache!
auf der ab bin ich mit 8,5 bis weit über die 15 dabei!
allerdings kann der r4 aufgrund des hohen gewichts auch ganz schön schlucken!
ich finde den v6 besser-weil der cougar einfach auch mal zum cruisen einlädt-und einfach so schwer ist,dass man die leistung braucht!
(wie gesagt-schaue unter *suche*mal nach-es gibt dazu auch ganz andere meinungen!!!)
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Dresden
Der Preis klingt ganz ok, vielleicht könnte man noch 500 Euro runterhandeln. Ist ja ziemlich neu und hat auch wenig Km runter. Hat der eigentlich schon den Facelift, also Klarglasscheinwerfer und so?

Wegen V6 und R4 - ja das ist halt sone Sache. Klar passt zu nem 1,5 Tonnen Auto, das auch noch ein Sportcoupe sein will der V6 besser. Aber ich muss zugeben das ich mit dem R4 keinesfalls unzufrieden bin, Durchschnittsverbrauch bei 50% Stadt und 50% Autobahn liegt bei 8,5 Litern. Fahr ihn einfach mal Probe, dann wirst du ja sehen ob die Motorisierung deinen Ansprüchen entspricht. :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
59
Ort
Hannover (West)
Hi,

für´n 2,0L wäre er mir etwas zu teuer.

Abgesehen davon gehen die 2,0L-Maschinen recht gut, doch wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer dem V6 den Vorzug geben.

Und was die Preise angeht, liegen die beiden Motorvarianten tatsächlich nicht soo weit auseinander.

Ich wage `mal die These, für das Geld bekommt man mit etwas Glück auch einen brauchbaren V6 - ggf. etwas älter und ein paar Km mehr auf der Uhr, aber das ist i.d.R. nicht das Prob. Hauptsache gepflegt.

Grüße
 
C

carpe_diem66

Gast im Fordboard
Moin, erstmal danke für Eure Antworten!


Stefan: 6 Jahre alt und nur 36TKm ??? Trotzdem fetten Endtopf montiert? Klingt nicht ganz koscher ...
Würdest du für die Kilometer garantieren ?

Gruß,
Matthias
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
59
Ort
Hannover (West)
Hi,

bezgl. des roten bei AutoScout. Scheinen mir auch etwas wenig km auf der Uhr & TÜV 02/2005 (????).

Pro: unverbastelt (bis auf den Auspuff), Vollausstattung, 1 Jahr A1 Garantie, V6 und (logo) geile Farbe :D!

Und genau in diese Richtung gingen meine Ideen...
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Du hättest dann aber diese Ford A1 Garantie, die soll ganz toll sein, ich ärgere mich noch heute das ich damals (Anfang Januar) auf so eine Garantie verzichtet habe. Wie lange würde die denn sein? 1 oder 2 Jahre?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Knapp 9.000 Eur für einen 2.0L finde ich ein wenig zu hoch, aber da könnte man sicher noch was machen. Wichtig finde ich, dass du auch nach dem Baujahr fragst, was bei den Cougars teilweise erheblich von der EZ abweicht.

Wenige Kilometer sind auch bei einem paar Jahre alten Cougar eigentlich nicht sooooo ungewöhnlich, da der Erstbesitzer 1. meist älteren Semesters ist und 2. der Cougar oft nur als Zweitwagen genutzt wurde. Ein Blick ins jeweilige Serviceheft - Kontinuierlichkeit der Einträge, verschiedene Schriftbilder/Stempel - gibt oft schon Aufschluß, ob die KM-Leistung "koscher" ist.

Auf die A1-Garantie würd ich allerdings auch nicht verzichten und wenn der Händler diese für den Wagen vergibt, hast du schon ein gewisses Sicherheitspotential, da diese auch nicht einfach so für Schrottlauben vergeben wird.

.... und noch was .... rot ist natürlich :applaus :D
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
a1 ist pflicht!
dann bist du wenigstens rechtlich uaf dr sicheren seite!!!
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Also mit den Kilometern das kommt hin, da bin ich mir ziemlich sicher, hab meinen ja auch mit 22000km gekauft, obwohl er ende 1999 gebaut wurde....und ich bin mir ganz ganz sicher, dass die die AU bzw. den TÜV bevor du das Auto kaufen würdest neu machen würden! Ist der Fordhändler meines Vertrauens*g*

MfG Stefan
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hauptsache die kiste hat garntie!!!
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Jup....ein schönes Schnäppchen;)....hät ich mit meinem ein bissl gewartet, wär der rote jetzt meiner!!!Da hätte ich auch noch Geld sparen können....falls noch Zweifel da sin, kann man sicher auch ne Probefahrt machen, oder nen Dekratermin oder sowas abmachen!

MfG Stefan
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
47
Ort
München
Klingt auf jeden Fall interessant.....mit Garantie wärs ne Überlegung
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Der Händler meinte bestimmt das der TÜV seit 2/2005 neu ist ... :D
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Also ich würde auch auf jeden Fall den V6 nehmen: wegen Steuerkette und in der Versicherung ist er inzwischen glaube ich sogar günstiger als der R4.

Aber der rote? Wegen KM: Auspuff und Tankdeckel lassen nicht unbedingt auf ein älteres Semester schließen. Aber vielleicht steht er da ja schon seit 3 Jahren? Dann kommen die KM ja wieder hin. Finde den Preis aber trotzdem noch ziemlich hoch (für beide). Ich habe vor zwei Jahren auch nicht wirklich viel mehr bezahlt, bei wesentlich besserer Ausstattung (Tempomat, Standheizung).
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
der v6 ist bei manchen versicherungen billiger als der r4!!!
hab mal verglichen!
nimmt sich zwar net viel-aber ist schon krass!!!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
47
Ort
Mannheim
der Kilometerstand scheint OK zu sein. Meiner (V6) hatte gerade mal 27300 km, als ich ihn im August gekauft hab (EZ 11/2000)! Würde dir aber auch zu nem V6 raten. Wegen Verbrauch... ich brauch im Schnitt schon 12 Liter ohne groß zu heizen. Fahre aber überwiegend Stadt. Bei viel Landstraße käme ich evtl. unter 10 Liter.
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moinsen!
Ich bins nochmal, war heute bei dem Fordhändler und bin mit dem Chef(ist ein rel.kleines Autohaus) nochmal wegen dem Cougar ins Gespräch gekommen, AU und TÜV würden beim Kauf neugemacht werden, der Preis ist verhandelbar!!! und er würde sogar neue Reifen kostenlos draufziehen, da die originalen ja doch schon ein paar Jährchen hinter sich haben!
Leute das ist ein Traumangebot...also "Carpe Diem"greif zu, ein besseres Angebot bekommste mit Sicherheit woanders nicht!!

MfG Stefan
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
47
Ort
Frankfurt/Main
also ich würde mich trotzdem auf ein V6 konzentrieren...
Angebot für den 2.0er ist net schlecht, aber mit viel suchen und Geduld wäre auch ein V6 mit diesen Konditionen machbar... ich würde den jetzt nicht unbedingt nehmen wollen...
ist nur meine Meinung dazu ...
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
47
Ort
Frankfurt/Main
:wand ups mein Fehler... ich ging vom startpostings aus
Wegen Irrtum ziehe ich meine Meinung zurück :D
Jo, nun ist es doch ein ganz nettes Angebot für einen V6 :mua
 
Oben