Kaufberatung...oh wei...

C

Chefkoch

Gast im Fordboard
Hiho Leutz...

Frage:

FORD Mondeo Turnier 24V V6

Preis 2500 EUR
Erstzulassung 07/1995
Kilometerstand 146.000km
kW/PS 125/170
Außenfarbe Schwarz metallic
Getriebeart Handschaltung
Hubraum 2544 cm³



Ist der Preis okay?
Das Bild in meiner Gallery ist das Dazugehörige.
Es ist so, daß ich mich zwischen 2 Audos entscheiden darf. Im Moment liegt der da vorne. Den anderen Mondi mal aussen vor gelassen...
Was müsste ich BEI DEM HIER beachten, bei der Besichtigung, bzw. beim Hinterfragen, etc.?

Wäre super dankbar um einige Tips.

--> :popcorn: für die Antworter ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Stabibuchsen vorne, Endschalldämpfer (das Rohr zwischen End- und Vorschalldämpfer im Speziellen. War bei mir an der Oberseite durchgerostet und nicht auf den ersten Blick zu erkennen). Unterseite sowie den Motorraum von oben nachsehen ob alles dicht ist. Wenn er bloß ein wenig "schwitzt" ist nicht so tragisch. Blöd wirds wenn Tropfen sichtbar sind. Alle Schalter auf einwandfreie Funktion überprüfen (Sitzheizung, Scheibenheizung, Klimaanlage usw.) Die Dinger fallen mal ab und zu aus, der Tausch ist sauteuer. Mehr fällt mir so spontan nichts ein. Normalerweise eine gute Wahl. Sehr zuverlässig.
:idee
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Bei 95 er MK I..

immer nach dem Lack sehen,schau Ihn dir im Gegenlicht an ob Riefen drinn sind und laß dir nicht weißmachen das daß mit nem Lackstift zu beheben sei.

Die hinteren Radläufe rosten gerne,manchmal auch das Blech um die Tankeinfüllung. :wow

Fußraum Beifahrerseite,wenns da Naß ist schau dir den Pollenfilterhalter unter dem Windfang an. :mua .. ja dazu mußt du das halbe Auto zurlegen und die Scheibenwischerarme gehen Verdammt schlecht runter. lol

:mua Mehr Angst will ich dir erstmal nicht machen.. :mua
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
..by the way..

die Scheinwerfer haben Plastiklinsen hinter dem Glaß, sind die gelb gibt´s Mecker beim TÜV.

Zum austauschen muss der Stoßfänger raus, das ist bei Klima ein ganz besonderes Späßchen!! lol
 
C

Chefkoch

Gast im Fordboard
Moinsen :)

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten...

Ist denn der Preis gerechtfertigt? Ich meine, ist das nicht etwas "wenig"? -Nicht, daß ich meckern würde ;)
Aber kurios oder so isses nicht,oder?

btw..ist hier jemand aus Euskirchen? :-D
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Auf dem Foto sieht er ja super aus! Kommt halt drauf an wieviel und wie lange du damitfahren möchtest (km).

Auspuffanlage ist sauteuer (kannst meistens gleich einen Remus kaufen)
Querlenker (Verschleißteile)
Wasserpumpe ist die Achilisverse vom V6
Sitzheizung und CO testen

sonst allgemeinzustand Unfall, Lack etc

Ansonsten ist V6 fahren einfach nur geil ;-)

Preis: Naja, ist ein altes Auto mit viel PS das drückt den Preis

scuba.duck
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Fürn Pollenfilter brauchst nicht die Wischerarme abmontieren! :idee
 
H

hitman

Gast im Fordboard
nein, brauch man nicht.
mit ein wenig fingerfertigkeit/fingerspitzengefühl bekommt man die rechte (linke, je nachdem, von welchem stand-/sitzpunkt aus man es betrachtet) seite des windfanges auch so ab, ohne den wischerarm abzubauen...
nur auf die abdeckkappen der scharauben sollte man tunlichst aufpassen, die verschwinden sehr gern und sehr schnell...
 
Oben