Kaufberatung MK2 TD Ghia 1998/268 00km

marcmarco

Newbie
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
7
Ort
WIEN
Hallo Leute! Ich habe vor mir einen MK2 TD Ghia 66kw, mit 268 000km auf der Uhr zu kaufen...Meine Frage dazu wäre: Wie schauts mit der generellen Haltbarkeit dieser Motoren aus (vernünftige Pflege vorausgesetzt!) Karosserie ist instandgesetzt (Radläufe usw.) mir gehts mehr um die Technik bei dem Hobel. Habe z.B. gehört, das der Zahnriemen eine heikle Sache sein soll und sich gerne mal öfter als durchschnittlich verabschiedet (im Vergleich zu div. anderen Marken....) Stimmt das??? Worauf ist bei diesem Modell technisch besonders zu achten vor nem Kauf? Mir ist schon klar das sind grundsätzlich sehr allgemeine Fragen, jedoch gibt es ja sicher einige Erfahrungswerte, gerade hier im Forum. Ich bitte euch also um zahlreiche und kompetente Antworten. Vielen Dank und Grüsse aus Wien, Marcmarco :)
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Zahnriemen reißen eigentlich nur wenn man sich nicht an die Wechselintervalle hält.

Probleme bereiten wohl ab und an die Buchsen der vorderen Querlenker und gebrochene Federn. Die Koppelstangen sind eigentlich immer ein Problem (egal ob Ford oder andere Marken).

Ansonsten ist der größte Feind beim Mk2 der Rost nicht nur an der Karosserie sondern auch an den Bremsleitungen (besonders gerne über dem Tank).
 

marcmarco

Newbie
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
7
Ort
WIEN
Ok, danke McBech! Das mit den Bremsleitungen unterm Tank, wußte ich z.B. nicht! Ist eben ne große Hilfe zu wissen , wo ich genauer hinsehen sollte. ;) Ja und das mit der Karosserie bzw. dem Rost war mir klar....zum Glück ist mein (zukünftiges) Exemplar schon "instandgesetzt" was das betrifft. Greets from Vienna MM
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ein Hallo von Wien nach Wien!

Wo steht denn der Hobel genau? Vielleicht können wir ja gemeinsam hinschauen - vier Augen sehen mehr, als zwei ;)

ng
Alex
 
Oben