GhostCars

Eroberer
servus liebe ford-gemeinde.
da ich meinen cougar verkauft habe bin ich nun auf der suche nach einem ford focus futura 101 ps und habe auch gleich einen in sicht und zwar einen mit bj 2003.
auf was für schwachstellen muss ich da achten? was ich bis jetzt gelesen habe soll er ab und zu an den türkanten mal gammeln.
ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
weiterhin hab ich hier in anderen threads gelesen das der 101 ps'er einen verbauch bei normaler fahrt zwischen 10 - 11 liter pro 100 km hat. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
weis jemand ob die 1.6er futura version einen bc und klimaautomatik hat?

gruß und danke schonmal im vorraus :)

king_bert

Doppel Ass
auf was für schwachstellen muss ich da achten? was ich bis jetzt gelesen habe soll er ab und zu an den türkanten mal gammeln.

Kantenrost immer drauf achten und auch darauf, ob im Scheckheft die Rost-Vorsorge-Konrollen PENIBELST!!! eingehalten wurden.
Ansonsten gibts beim 1.6er nix auffälliges, normale Verschleissteile checken und auf Unfallschäden prüfen (Spaltmaße, Nachlackierungen usw)

weiterhin hab ich hier in anderen threads gelesen das der 101 ps'er einen verbauch bei normaler fahrt zwischen 10 - 11 liter pro 100 km hat. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Wenn du nicht dauerhaft erst beim Begrenzer schaltest dann kommst du bei normaler fahrweise mit 6-7L aus. Meine Frau fährt ihren 1.6er bei ca. 6-6,5L, meiner braucht (dank 18") ca. 8-8,5 im schnitt, bei reinem Stadtverkehr kannst grob 1 L draufrechnen.

weis jemand ob die 1.6er futura version einen bc und klimaautomatik hat?

Serienmäßig hat er das nicht, gabs aber optional zu ordern. Heisst soviel wie: Bilder oder live anschauen und auf die Mittelkonsole schauen ob die Displays der K-Automatik zu sehen sind und ob es ein Sinnlosfach neben dem Tacho gibt. Ist letzteres nicht da, muss zwangsläufig der BC drinstecken.

GhostCars

Eroberer
hey.
danke für die schnelle antwort..
der focus den ich mir heute angeschaut hab war leider asche..angeblich kein unfallwagen...aber die spaltmaße und der abgeplatze bzw schlecht nachlackierte lack an der stoßstange war der hammer..
und was uns auch gewundert hat, dass die heckklappe auf der linken seite an der heckstoßstange aufgeschlagen hat..also irgendwas war da oberfaul..naja

gruß

Oben