Kaufberatung 2.5 V 6 Jg. 1995

S

Schaempu

Gast im Fordboard
Hallo Ihr lieben Ford Mondeo Fan. :rolleyes:

Da ich schon immer ein Fan von Ford bin, mein Grossvater besass einen Ford Taunus 17 m Super P3, den ich jetzt besitze, suche ich eigentlich einen günstigen Alltagswagen, auch für den Winter, denn ich liebe diese Ford's. Ich hätte sonst den Citroen BX Turbo Diesel zu Fahren.

Jetzt zur eigentlichen Frage zu folgendem Angebot.

Ich habe gestern Abend ein Auto besichtigt, ein Mondeo V 6 2.5 Liter mit 170 PS, Handschaltung mit nur 129000 km.

Vorne rechts beim Kotflügel oberhalb des Rad eine Beule und auf der rechten Seite zwischen vorderen Türe und hinterne Türe eine kleine Beule und Farbschäden.

Der Wagen hat Winterpneus mit noch guten Profil für diesen Winter.

Der Wagen ist ein Stufenheck mit Spoiler und Remus-Doppel-Endtopf.

Ueberraschenderweise hat der Wagen kein Schiebedach, aber Klimaanlage.

Rost hat er fast keinen.

Ich müsste für das Auto ca. 400 Euro bezahlen.

Auf was müsste ich bei einem solchen Auto beachten?

Danke vielmals für eure Hinweise und Ratschläge. :idee

Gruss

Jean-Pierre

thomasg.

Doppel Ass
.....so einen hatte ich auch mal als fließheck und ohne klima

radlager und lima waren so bei 150tkm fällig

dito der endtopf (aber das entfällt wohl bei dem zur diskussion stehenden wagen)

ansonsten war an dem auto nie was dran

wenn sich die zu erwartenden arbeiten an dem töff in grenzen halten würd ich sagen: zuschlagen

hätte mein alter mk1 damals klima gehabt würd ich ihn vermutlich heut noch fahren

leider hat ein wildgewordener fahranfänger ihm mit 180tkm vor fünf jahren den garaus gemacht.......... :öhm

der_ast

Megaposter
Naja, wenn Du Fotos machen könntest, dann können Dir sicher mehr Leute helfen.
Mach auf jeden Fall einen Ankaufstest! Ich hab da sowas im Gefühl bei Deiner Schiderung, dass da irgenwas nicht stimmt.
129.000 km, bei einem 13 Jahe alten V6 ist echt verdammt wenig. Vor allem, wenn er einen Sport-Auspuff hat. Ich meine: warum gibt jemand einen Sport-Auspuff an einen V6, wenn er dann nicht über die AB heizen will? Dafür hat er wieder zu wenig km am Tacho --> mein Verdacht: der Tacho wurde manipuliert. Und wer sowas macht, der hat vermutlich noch mehr gedreht
Fazi: Ankaufstest, oder Finger weg!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Naja, wenn Du Fotos machen könntest, dann können Dir sicher mehr Leute helfen.
Mach auf jeden Fall einen Ankaufstest! Ich hab da sowas im Gefühl bei Deiner Schiderung, dass da irgenwas nicht stimmt.
129.000 km, bei einem 13 Jahe alten V6 ist echt verdammt wenig. Vor allem, wenn er einen Sport-Auspuff hat. Ich meine: warum gibt jemand einen Sport-Auspuff an einen V6, wenn er dann nicht über die AB heizen will? Dafür hat er wieder zu wenig km am Tacho --> mein Verdacht: der Tacho wurde manipuliert. Und wer sowas macht, der hat vermutlich noch mehr gedreht
Fazi: Ankaufstest, oder Finger weg!

vor allem....400€!! wenn der wagen so wäre wie beschrieben...würd er selbst beim händler noch das 3-4 fache bekommen! solche mondeos sind im netz sonst nicht unter 2500-3000€ zu haben!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ohne Überprüfung/Gutachten: FINGER WEG! Da sind selbst € 400.- rausgeschmissenes Geld. :idee

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Ohne Überprüfung/Gutachten: FINGER WEG! Da sind selbst € 400.- rausgeschmissenes Geld. :idee

jepp, wie gesagt....gerade das macht mich misstrauisch! wer hat denn heutzutage noch was zu verschenken ? ich würd nicht freiwillig auf 2000€ verzichten wollen...

Oben