Kauf eines Mondeo st220 Hilfestellung

N

niko70

Gast im Fordboard
Hallo Leute :happy: ich bin Niko aus München und bin neu hier im Forum.

Ich habe euch aufgesucht weil ich ein Anliegen habe und ich hoffe das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Ich habe mir vorgenommen einen Mondeo st220 zu kaufen aber bin mir noch nicht so 100%tig sicher was die Alltagstauglichkeit dieses Autos betrifft, sprich Verbrauch (aber den realen Verbrauch und nicht irgendwelche Werksangaben die so wieso nicht stimmen) Reparaturanfälligkeit (Zuverlässigkeit, Robustheit des Motors und natürlich auch des restlichen Autos), rostanfälligkeit wenn Erfahrungen bestehen und solche Sachen die einen Kauf eines Autos heut zu Tage entscheiden.
Ich will auch nicht hier ein riesen Thema draus machen möchte wirklich nur wenn möglich konkrete Erfahrungsberichte die Pro und Kontra.
Ich habe mich auch allgemein mal informiert über Autozeitschriften Vergleichstests und so weiter und das Resultat war immer relativ gut ausgefallen.
Sogar gegen Nobelmarken wie BMW oder JAGUAR, VW, SAAB, u.s.w. konnte sich der Mondeo gut behaupten, in punkto Leistung, Ausstatung, Fahrverhalten.
Aber ich bin der Meinung es gibt nichts besseres als Erfahrungsberichte von Leuten die das Auto besitzen und damit ein paar tausend Kilometer hinter sich gelegt haben. Die Berichte können dann das Bild was man vom einem Auto (gut oder schlecht) untermauern, bestetigen.
Ich möchte so viel wie möglich mein Risiko gering halten weil ich eben kein Milioner bin wie die meisten von euch auch denke ich mal und aus dem Grund nicht ausser die sage ich mal 15000€ Anschaffungspreis noch weitere 5000-6000€ für ständige Reparaturen zurücklegen will weil ich eben die auch nicht habe.
Ich hoffe also das ich so viele Erfahrungsberichte wie möglich von euch bekomme um meine Entscheidung zu bestetigen oder aber auch nicht.
Ich bitte euch nochmal wirklich nur konkrete Erfahrungsberichte reinzuschreiben.
Ich danke euch im voraus ganz herzlich für eure Hilfe

Gruß :)

NIKO
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo,habe meinen ST(Turnier) seit Juni diesen Jahres Bj 05,es gibt den ST mit 5.Gang oder 6.Gang ,ab welchem Bj der 6Gang angeboten wurde weiß ich nicht.Kann dir nur sagen (habe ca.9Tkm runter ) der Wagen läuft bis jetzt super der Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 11,5-13l /100km.Kann ihn dir nur empfehlen .

Gruß
cc
 
Oben