Katze riecht nach Benzin ;-(

Orange

Doppel Ass
Hi Cougar Gemeinde ,

hab an einer meiner Katzen das Problem das es rund ums Auto stark nach Benzin riecht wenn ich recht frisch vom tanken komme und das Auto abstelle :(
hat das jemand schon mal gehabt ?
wo kann das her kommen ?
Danke für Tips

Gruß ORANGE

W

wotschi

Gast im Fordboard
Tankdeckel dicht? Könnte bei Füllung bis zum Stehkragen bei schneller Kurvenfahrt und undichtem Deckel herausrinnen. Oder es kommt beim Überlauf was raus. Sonst mal auf die Bühne und Leitungen kontrollieren.
:idee

cougar65

Kaiser
Seh´ ich ähnlich. Wenn Du das Ding bis zur Hutnaht vollhaust, wär´s nicht ungewöhnlich. Sollte es jedoch immer riechen, würd´ ich die Benzinleitung und ggf. auch den Tank `mal checken lassen.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Du hast nicht zufällig mal ein Loch in Kofferraumnähe gebohrt???? Nur um alles auszuschließen.

Ansonsten mal den Cougar auf die Bühne stellen und nachsehn.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
mein Tip wäre auch, die Benzinleitung mal zu überprüfen.

Hast du schon mal geschaut, ob der Stellplatz vom Fahrzeug noch trocken ist???

Orange

Doppel Ass
Hi ,

also all die Anregungen hab ich selbst schon in Betracht gezogen, leider alles negativ ?(
gibts einen Überlaufschlauch oder eine Tankentlüftung die nach außen geht ? wenn Du am Fahrzeug vorbei läufst riechts richtig streng nach Benzin :kotz:
aber es tropft niergends etwas zu Boden :(
irgendwie schon ne komische Sache, wenn dann 10 Liter rausgefahren sind ist es verschwunden, volltanken tu ich immer bis zum ersten Abschalten der Tankpistole, so wie ich das schon 4 Jahre lang mache.

andere Ideen :idee

Gruß ORANGE

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Vielleicht ist ein Schlauch im Motorraum undicht und verliert gerade so viel dass es nicht tropft sondern verdunstet.

Überlaufschlauch eigentlich nur am Einfüllstutzen, Entlüftung an sich glaub ich hat er keine.

Ich tank auch bis zum abschalten, aber keine Probleme.

Wenn 10l weniger das Problem allerdings löst, tippe ich auf ein kleines Loch im Tank oder Einfüllstutzen.

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Original von Orange
Hi ,

also all die Anregungen hab ich selbst schon in Betracht gezogen, leider alles negativ ?(
gibts einen Überlaufschlauch oder eine Tankentlüftung die nach außen geht ? wenn Du am Fahrzeug vorbei läufst riechts richtig streng nach Benzin :kotz:
aber es tropft niergends etwas zu Boden :(
irgendwie schon ne komische Sache, wenn dann 10 Liter rausgefahren sind ist es verschwunden, volltanken tu ich immer bis zum ersten Abschalten der Tankpistole, so wie ich das schon 4 Jahre lang mache.

andere Ideen :idee

Gruß ORANGE

Genau so ist es auch bei mir ... wenn er vollgetankt ist, riecht er nach Benzin .... ist man ein paar Kilometer gefahren ist alles wieder in Ordnung.
Es bildet sich keine Pfütze unterm Auto ... und geht man mal um den Wagen herum, kommt der Geruch von vorn aus dem Motorraum und nicht hinten vom Einfüllstutzen oder Tank.

Hat jemand einen Tip für mich, was es sein könnte?

RS125

Doppel Ass
ich habe hatte das einmal da war mein Cougar so halb voll und stand ca. 1 Monat

Dann hat es im Innenraum nach Benzin gerochen aber sonst hatte ich das noch nie.

Orange

Doppel Ass
Moin Moin ,

also bei war es damals der Ring zwischen Tank und Tankstutzen ! kostet kleines geld und ist wenn der Tank fast leer ist recht gut zu machen.

Gruß Udo ;-)

Oben