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ION-Storm

Gast im Fordboard
Hallo,
wollte mal wissen ob es einfach ist einen Kat selbst zu wechseln? Was muss man beachten? Wo ist der genau?

Der grund in der Werkstatt würde das inc. material und einbau ca. 500 Euro kosten! Hatte erst vor nem monat ne neue kupplung bekommen... (500 Euro)
noch mal 500 für nen kat zu zahlen sehe ich net ein und wert ist es mir das auch nicht mehr...

Hätte eine eigene Hebebühne und auch sonst KFZ werkstatt werkzeug.

Auto
Fiesta MK4
Mod. 96
1,25l 75PS
Schadstoffarm D3
 
F

fastdriver

Gast im Fordboard
Hi,
Kauf dir nen Kat für dein Auto, dann auf die Bühne. Der Kat sitzt meißt nach dem Krümmer Motornah noch vor dem ersten Schalldämpfer. Schrauben gut mit Rostlöser einsprühen und los geht es. Weiß net wie es beim Fiesta ist aber ggf. Lambdasonde vorher abschrauben.

Neuen Kat rein und Schrauben festmachen. wenn du das alles geschafft hast weißt warum die Werkstatt so teuer ist, nämlich wegen den Schrauben.
 

tobiasbecker

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Beim 1.25er sitzt der Kat hinter dem Motor und das ist im Gegensatz zum 1.3er und erst recht 89er Fiesta eine richtig fiese Fummelei, bei der evtl die Drehmomentstütze gelöst und der Motor nach vorne geschwenkt werden muss, wenn du dir das wirklich zutraust... :happy:
 
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