Kann man alle Türen mit der FFB auf einmal öffnen?

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich red genauer gesagt davon, dass der MK2 meiner Schwägerin beim ersten Druck auf die FFB nur die Fahrertür und erst beim zweiten Druck die anderen Türen öffnet. Das nervt sie irgendwie, weil sie kaum ohne ihre Tochter fährt und mich, weil ich - wenn ich in ihr Auto muss - einen Kindersitz holen will.
Ich hab bereits folgendes (ohne Erfolg) probiert:
1.) Suchfunktion mit Präfix "MK2" mit den Wörtern "Ferbedienung" und "FFB"
2.) BA durchstöbert - da steht zu diesem Thema gar nix drin
3.) öffnen- und schliessen- Taste gleichzeitig drücken (so wie es beim MK3 funktioniert)
4.) Datenbank durchforstet

Irgendwie steh ich an und hoff auf eure Hilfe :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, das kann man umstellen. Aber leider braucht man dazu einen Werkstattbesuch, denn es kann nur per Wartungscomputer (WDS) umprogrammiert werden. Ist aber eine Kleinigkeit.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von MucCowboy
Hallo,

ja, das kann man umstellen. Aber leider braucht man dazu einen Werkstattbesuch, denn es kann nur per Wartungscomputer (WDS) umprogrammiert werden. Ist aber eine Kleinigkeit.

Grüße
Uli
Hallo Uli,
ich hab genau auf Dich und Deine Antwort gehofft :bier: wenngleich der Inhalt der Antwort nicht ganz meiner Hoffnung entspricht :(
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
...man gewöhnt sich aber an den "Doppelklick" der FFB.
Doppelklick zum Öffnen - damit alle Türen auf sind.
Doppelklick zum Schließen (damit auch die "Doppelverriegelung" aktiv ist)
Doppelklick um die Heckklappe zu öffnen.

Am Computer gehts ja auch und müsste nicht sein - den Doppelklick hat sich da M$ ausgedacht - lustigerweise hat sich M$ den Doppelklick in den USA sogar 2002 via Softwarepatent patentieren lassen.

Grüsse Tobias
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von sierra089
Am Computer gehts ja auch und müsste nicht sein - den Doppelklick hat sich da M$ ausgedacht - lustigerweise hat sich M$ den Doppelklick in den USA sogar 2002 via Softwarepatent patentieren lassen.

Das kannst ja aber auch auf ein Klick umstellen...treibt mich allerdings in den Wahnsinn...deshlab arbeite ich wieder mitm doppelklick :D


Beim FocusI kann man das wenigstens noch selber umstellen...aber nur übers WDS is ja auch asche irgendwie...
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
[offtopic]
Das kannst ja aber auch auf ein Klick umstellen...treibt mich allerdings in den Wahnsinn...deshlab arbeite ich wieder mitm doppelklick
Da ich häufig an an fremden PCs sitze, würde mich die dauernde Umstellung auch nerven - deshalb hab ich bei meinem privaten PCs auch normal den Doppelklick in Verwendung.
Was nichts daran ändert, dass das ganze eine Gewöhnungssache ist, und ich den Doppelklick für prinzipiell unnötig halte. Wenn man sich das einfach mal kurz durch den Kopf gehen lässt: Wann klickt man den wirklich mal Icons nur "einfach" an die man sonst "doppelklickt" - und genausogut könnte man in diesen superseltenen Fällen auch gleich die rechte Maustaste mit dem Kontextmenü nutzen.
Wenn es den Doppelklick nie gegeben hätte wäre die gleiche Funktionalität da, und niemand hätte Ihn vermisst - da er jetzt aber da und etabliert ist, und jeder sich daran gewöhnt hat, werden wir ihn auch nimmer los.
Besonders häufig sieht man das bei "Computereinsteigern" die dann einfach alles Doppelklicken, weil sie noch nicht wissen wo man den einfachen und wo den doppelten Klick braucht - meistens geht das sogar gut - was wie ich finde auch die primzipielle Unnötigkeit zeigt.

Egal - back to topic - ich will den Doppelklick ja gar nicht abschaffen/abschalten - sondern nur sagen eigentlich könnten wir auch gut ohne Ihn leben...[/offtopic]
 
Oben