Cyberroller

Doppel Ass
Hej leute ja steinigt mich dafür aber auch ich wollte meinen dicken mal ausfahren und war mit 4 leuten im auto unterwegs und mein 2.0 dohc fuhr laut tacho 220 , kann das stimmen ???? wär ja schon hart weil im schein ja nur 190 drin steht soviel kann der doch garnicht abweichen ????

PS: was schluckt der motor den so bei 200-220 sachen ???

Pps: Glaub sogar wenn ich alleine fahr ist da noch nen tick mehr drin , hab nacher frewillig aufgehört und bin vom gas das viel zu anstregend das fahren....
Hat das schonmal wer getestet? will das meinem dicken nicht nochmal zumuten ;)

gruß stefan

gruffti

Foren Gott
...diese Anzeige scheint zu stimmen. Viele Bekannte behaupten, dass ihr 2.0-Liter locker über 200 geht.
Testen konnte ich das leider nie, da die Jungs (und Mädels), die ich mit 190 auf dem Tacho vom Cossie überholt habe, dann welches Problem auch immer hatten...

Das ist aber nicht fordtypisch, ich erinnere mich aus der Zeit noch gut an einen Opel, der bei 245 von einem Passat überholt wurde ?( :D

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Wenn auf dem Tacho 200 steht, geh davon aus das du höchstens 185 fährst. Tachaongaben von 200 KM/h stimmen fast nie. Musste es gestern erst wieder feststellen. 180 Km/h auf dem Tacho Navi sagt 169 KM/h

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Mein 2.0liter Facelift macht auf der Ebene und bei günstigen Wetter laut Tacho knapp 230 mit zwei Personen drin. Muß aber sagen dieser Motor kannte überwiegend nur Langstrecke.
Ich meine er braucht zwar ein weng dafür, aber es ist jedenfalls vom Gefühl her mehr als im Schein angegeben. In wie weit der Wellen getriebene Tacho annähernd die Warheit sagt, muß ich bei Gelegnheit mit GPS mal vergleichen.

Trotzdem sollte der DOHC nicht als lahmer haufen abgetan werden, trotz dem Gewicht eines Scorpio kommt diser Motor recht gut damit zurecht, natürlich ohne Anhängerbtrieb mit nem Autotrailer.

Cyberroller

Doppel Ass
ja ich würde auch sagen das er wenn ich alleine fahre und bei günstigen verhätnissen die 230 drin sind man hat gemerkt das bei meiner angegeben geschwindigkeit noch mehr drin war. Aber wie du schon sagtest er braucht seine zeit finds aber trotzdem schon recht lobenswert das der motor das packt. Ne sperre hat der nicht drin oder?

Was verbraucht der bei dem tempo?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Nein abgeregelt wird der Scorpio nicht, er hat nur die gewöhnliche Drehzahlbegrenzung.

Zum Verbrauch lässt sich nicht viel zu sagen, habe die topspeed bisher immer nur wehnige km am Stück fahren können, so wie es das Verkehrsaufkommen halt zulies. Ich meine wer das auf Dauer braucht, schaut nicht wirklich auf den Verbrauch. Mir ist es wichtig das meiner mit 8-10 im Durchnitt zurecht kommt, wenn es mal juckt im Fuß, ist dann die Tankerei die kleinste Nebensache der Welt.

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Die Tachoanzeige von 220 - 230 beim DOHC ist richtig. Kann ich bestätigen. Die Tachoabweichung beim Modell --> 92 liegt bei etwa 10%.

Demnach kommst auf ca. 200KM/H. Das ist realistisch. Mann muss auch immer bedenken, dass die im Schein angegebene Geschwindigkeit bei 20°C und gerader Strecke gemessen wurde.

Verbrauch bei Vollgas und über 200 ca. 20 - 25L / 100KM beim DOHC. Beim Cossi bei Vollgas ca. 30L / 100KM.

Die 10% Abweichung wurden bei meinem DOHC und bei meinem (leider verstorbenen) Cossi beim ADAC Prüfstand ermittelt Allerdings nur bis 130KM/H. Bis dahin lagen die Werte bei 10% Abweichung.

Mit meinem Cossi konnte ich abgeregelte Mercedes und BMW gerade noch so überholen. Wobei die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen mir und dem Überholten weniger war als spazieren gehen. Würde mal so auf ca. 251 - 253 KM/H tippen. Die Tachonadel stand da leider an, deshalb kann ich es nicht errechnen.

Gruß

Flo

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Oxefrosch
Hallo,

Also meinen hatte ich schon auf 160 km/h.

Hab ich ein Problem ?

:mauer

schönen Abend noch

CS

...nö eigentlich nicht, aber schalte doch mal in den 4. bzw. 5. Gang oder bei Automatic auf "D", dann gehts auch schneller 8)

Oxefrosch

Grünschnabel
Original von ScorpiV6-24V
...nö eigentlich nicht, aber schalte doch mal in den 4. bzw. 5. Gang oder bei Automatic auf "D", dann gehts auch schneller 8)

geht nicht, dann ist mein Grundstück zu ende und auf die Straße darf ich noch nicht. :D

p.s. ist ein Automatik, in dem Zustand noch schalten geht nicht, muß mich mit beiden Händen festhalten. :wow

Oben