Hilfe wie kann das sein?

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo liebe Gemeinde

ich hätte da mal eine Frage an die Cossy Fahrer die ein Schaltgetriebe drin haben.

Also ich habe mir heute einen Cossy geholt rund um mit Futura packed, gelbes Koni Fahrwerk vorne 9.5*17 und hinten 10*17 Felgen drauf. Alles eingetragen. Nun mein problem, habe heute das Auto geholt und habe festgestellt, das er ab 140km/h dann mal ganz schnell ein Momentanverbrauch von 18 Liter hat. Wenn ich bei 140 Vollgas gebe geht er hoch auf 37 Liter. Komisch ist nur in der Stadt wenn ich 50 zig fahre dann steht die Anzeige auf 3,4 Liter was ich mit meiner Automatik beim besten wWillen nicht schaffe.

Ich denke das da wohl beide kats durch sind, aber kann das soviel ausmachen? Also ich denke bei 180 km/h liegt der Verbrauch so bei 25 Liter.

Also ich habe einen Cossy mit Automatik da fahre ich bei 180 km/h mit 11 oder 12 Liter.

Vielleicht kann mir jemand da mal paar Tipps geben wo ich schauen kann. Habe mal den Luftmengenmesser abgezogen war aber kein unterschied. Entweder läuft er schon im Notprogramm so das man keinen unterschied merkt oder er ist hinüber. Aber soviel kann er dann doch auch nicht brauchen oder. Mein Freund der hinter mir gefahren ist meinte, wenn ich richtig aufs Gas gehe dann spuckt er hinten aus dem Auspuff förmlich das Benzin raus.

Bin um jede Hilfe dankbar, denn der wagen braucht Tüv und so brauche ich wohl gar nicht erst hin. kann mir nicht vorstellen das man so einen ASU bekommt.

Mfg Stephan
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

stimmt der Verbrauch auch wirklich den dir der Bordcomputer zeigt oder vertraust du jetzt nur auf dessen Anzeige?

Ist bestimmt der Scorpio aus Sulzbach Rosenberg der in der Bucht drin war, wenn ja weiste ja wie langer der schon steht?

Gruß
Michael
 
7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo,



kann es vielleicht sein, dass der Boardcomputer nicht l/100KM anzeigt sondern l/h? ;-) Das käme nämlich gut hin...



Hallo Michael! :bier:



Gruß



Flo
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo

ihr habt recht, der zeigt an wieviel Liter pro Stunde und deswegen geht der dann auch so hoch wenn man schneller fährt.
Das einzige was ich nicht verstehe, was sich Ford da gedacht hat, denn ich will doch nicht immer anfangen zum umrechnen was das dann auf 100 km bedeuten würde.
Naja aber wenigstens weis ich jetzt warum der das so Anzeigt. Was mich nur wundert das ich den Durchschnittsverbrauch nicht Nullen kann.
Ja es handeltsich um den Cossy aus Sulzbach und da steckt echt noch viel arbeit drin.
Aber dafür ist er halt echt schön, habe aber ein riesen Problem, aber dazu mache ich nochmal einen Tread auf.

Mfg Stephan
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Dein Geschwindigkeitsgeber ist defekt bzw das Signal kommt nicht am BC an. Momentanverbrauch zeigt im Stand l/h und während der Fahrt (sobald Signal vom VSS kommt) schaltet er auf l/100km.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Solltest du die Anzeige nicht umschalten können?
Beim Mondeo springt die Anzeige nur im Stand auf "L/h" um
und sobalt man wieder fährt, gibs "L/km"

Wenn während der Fahrt "Sprit förmlich hinten raus fliegt"
tipp ich zum einen mal auf nen Pott der nicht mitläuft
oder es war nur Wasser aus der Abgasanlage...
Roch es hinter dir denn nach unverbrantem?

Die Kat`s sind natürlich auch noch so ein fall für sich....
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Vielleicht geht deswegen auch die Restreichweite nicht und der Durchschnittsverbrauch tut auch nicht. Wie gesagt er zeigt nur den Momentanverbrauch an und den halt mit Liter/h. Ok dann werde ich mal nach einen VSS für das Gertiebe ausschau halten. Von euch hat nicht vielleicht noch jemand einen rumliegen den er los werden möchte?



Mfg Stephan
 
Oben