Kabelplan ZV vom MK1 `93 mit Alarm

P

provencal

Gast im Fordboard
Hi,
ich will eine FB einbauen und suche einen Schaltplan der ZV vom MK1 BJ ´93 mit Doppleschließung und Serienmäßiger Alarmanlage.
Wenn möglich mit den Kabelfarben für ZV auf und ZV zu in der A-Säule
( Weiß-Schwarz & Gelb-Violett sind´s definitiv nicht ! )
Vielen Dank im Vorraus

Provencal

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Na da hast du ja dasselbe Auto wie ich - ich habe aber schon FFB und Chirp..... :D

Also erstmal was hat du für eine Funkfernbedienung? Ich habe die Waeco MT-350.....
Ist zu deiner eine Anleitung dabei - wenn nich haste auch schon wieder nen Prob.....

Als aller erstes musst du wissen, dass du mit einer nachgerüsteten Fernbedienung nicht die Doppelschließung mit der Alarmanlage aktivieren kannst! Heißt, du kannst nur normal auf- und zuschließen damit, falls du mal die Alarmanlage aktivieren willst, dann musste wie bisher den Schlüssel verwenden.....

Zu den Kabelfarben - bei mir waren die Kabel gleich links neben dem Fahrersitz unter der Plasteabdeckung, die sich bis zum Schalter für die Motorhaubenentrieglung zieht - also die mal abbauen und dann findeste schon nen dicken Kabelverband........ :wow

Weiterhin musste wissen, dass die ZV +12V impulsgesteuert ist.....

bei mir waren es folgende Farben:
AUF : gelb/grün
ZU: blau-weiß

Ansonsten musste es ausmessen mitn Multimeter......

Barks

J

joschy

Gast im Fordboard
Original von Barks

Also erstmal was hat du für eine Funkfernbedienung? Ich habe die Waeco MT-350.....
Ist zu deiner eine Anleitung dabei - wenn nich haste auch schon wieder nen Prob.....

Barks

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Waeco einen sehr kundenfreundlichen Support hat und fehlende Einbauanleitungen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellt. Also falls das Teil von Waeco ist und die Anleitung fehlt, einfach mal Waeco kontaktieren, dann sollte eine Anleitung kein Problem sein....

Falls es keine Waeco ist hilft dir das hier vielleicht weiter:

www.fuk-fernbedieung.de

Auf der Startseite das Forum anklicken, dann solltest Du Antworten auf ne Menge Fragen finden...

Joschy

P

provencal

Gast im Fordboard
FFB funktioniert jetzt !
Nach einer Guten Stunde ausprobieren mit dem Multimeter habe ich dann doch noch die richtigen Kabel gefunden.... :D

Danke für Eure Hilfe !

R

R1i

Gast im Fordboard
Hallo, ich hab das gleiche Problem...Bei mir sind es auch nicht die in der Beschreibung angegebenen Kabel (gelb7violett u. weiss/schwarz).
Beim Test nimmt zwar die Voltzahl beim schliessen mit Schlüssel etwas ab, aber es tut sich nix.(Empfänger der FB ist OK)

Welche Kabel waren es denn bei dir...es können ja eigentlich nur die dickeren Kabel sein, Oder???

P

provencal

Gast im Fordboard
Hi, also bei mir waren es letzendlich doch Gelb/Violett und Weiß/Schwarz. Aber Du must das richtige Kabel erwischen... bei mir sind in der A-Säule insgesammt 3 Weiß/Schwarze und 2 Gelb/Violette verlegt...... :wand

Da hilft nur mit dem Multimeter durchtesten....

P.S: Noch ein Tipp : die Original Kabelverbinder von WAECO sind Mist ! Kontrolliere auch mal, ob sie wirklich Kontakt haben...

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
[offtopic]Könnte mir jemand den kompletten Stromlaufplan per Email schicken...?[/offtopic]

Oben