Kabellasche gefunden

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
40
Ort
Bremen
Hi Leute
habe was gefunden was hinter der Konsole vom Aschenbecher versteckt war wozu sind die gut kann mir das einer sagen ?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen222.JPG
    Aufzeichnen222.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 206
  • Aufzeichnen222.JPG
    Aufzeichnen222.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 210
  • Aufzeichnen222.JPG
    Aufzeichnen222.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 194
  • Aufzeichnen222.JPG
    Aufzeichnen222.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 208

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
52
Ort
zu Hause
also was genau meinst du jetzt? der große Stecker ist von der Form her zum Radio passend, der andere weniger gut zu erkennen. Oder meinst du das gar nicht?
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
40
Ort
Bremen
Also ich habe von der Gangschaltung den
Bezug ab gemacht KA wie man es nennt


und habe da wo der ASR Schalter ist
hinten rein gegriffen und habe halt diese 2 kabeln gefunden

könnte es von der Sitzheizung Kabeln
sein ?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Stecker werden nur verwendet, wenn das Auto mit einem Automatikgetriebe bestückt ist. Sie werden an dem Getriebewahlhebel und dem Overdrive-Schalter angeschlossen. Für Schaltgetriebe-Fahrzeuge sind sie nutzlos.

Grüße
Uli
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
Registriert
3 März 2009
Beiträge
104
Alter
45
Ort
Köln
Die Kabelbäume waren zu der Zeit noch teilweise überflüssig ausgestattet.
OOder ein Bandarbeiter hat gepennt.
Naja, versteck sie und gut iss...... :D
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Weder / noch.
Das hat "fertigungs-ergonomische" Gründe. Es ist oftmals für den Hersteller weniger aufwändig und damit weniger teuer, einen gemeinsamen Kabelbaum für mehrere Ausstattungsvarianten herzustellen, der vielleicht das eine oder andere Kabel zuviel hat, als mehrere verschiedene Varianten, die alle zudem noch in geringeren Stückzahlen gebraucht werden. Bei Ford am Fließband wurde jeweils der Kabelbaum aus dem Regal gegriffen und eingesetzt, der >mindestens< die geforderten Leitungen enthielt, oftmals auch etwas mehr. Deshalb ist es garnichts Außergewöhnliches, dass einzelne Stecker quasi unsinnig herumliegen.

Grüße
Uli
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
40
Ort
Bremen
Also müsste meiner auch irgendwo die
Sitzheizung Kabel Rum liegen haben,

weil bei meinem Mondi Fußboden
Beleuchtung auch vormontiert waren, und im Motorraum


vorne rechts ein Kabel für bc ist.


Und woher bekomme ich die Multi
Funktion Uhr her ?

Hab bei ebay geguckt aber finde nur die
normalen
 
W

West

Gast im Fordboard
Wenn du mit dem bc das Mäusekino meinst, muss ich dich entäuschen. Das hat bis 99 NUR der Ghia. Ab mitte 99 ist das ersatzlos entfallen. Im Kabelbaum ist auch nichts dafür vorgesehen.
 
W

West

Gast im Fordboard
Den Bordcomputer ansich kannst du dir jederzeit nachrüsten. Dafür hat der Uli auch eine sehr gut zu verstehende Anleitung in pdf Form geschrieben.
Mach mal deine Uhr raus und zähl die Kabel die am Stecker sind. Anhand der Anzahl läßt sich feststellen wie aufwändig das nachrüsten wird.

Dann musst du noch gucken welche firmware Version auf deinem zukünftigen BC ist.
Oder anders ausgedrückt, sieh zu das du einen von ende 98 kriegst. Das Signal des Tankgebers wurde im August 98 von Invers auf linear umgestellt.
Ich kann dir daher aus eigener erfahrung sagen das ein BC zb von 96/97 NICHT in einem 2000er Mondeo funktioniert. Die Restreichweitenfunktion müsste normalerweise schon beim ersten anschließen funktionieren. Dies ist bei mir aber nicht der fall, da der BC das falsche Signal erwartet.
Deinem Avatar nach müsste deiner rein theoretisch auch schon lineare Signal haben.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
schütze211 schrieb:
Also müsste meiner auch irgendwo die
Sitzheizung Kabel Rum liegen haben,...
Nicht "müsste", höchstens "könnte". Eine Garantie gibt es nicht.
Und dann noch: die Elektrik des Wagens ist modular aufgebaut, d.h. der Wagen besteht aus rund zwei Dutzend verschieden großen Kabelbäumen, die an entsprechenden Steckern miteinander verbunden sind. Für jeden einzelnen dieser Kabelbäume gibt es diese Ausstattungsvarianten. Solltest Du also z.B. die Stecker der Sitzheizungsschalter unter dem Radio finden, heißt das noch lange nicht, dass die Kabel bis unter die Sitze vorhanden sind, weil sie dazwischen den Kabelbaum wechseln. Vielleicht enden sie genau an jenem Verbindungsstecker vom Armaturen- zum Innenraum-Kabelbaum, weil letzterer diese Überbelegung nicht nötig hatte. Jede einzelne Nachrüstmöglichkeit erfordert das genaue Studium aller betroffenen Kabelverläufe ;)

12 Strippen am Uhr-Stecker ist schonmal nicht schlecht. Wenn Du einen BC dafür aufsteckst, sollte auf Anhieb funktionieren:
> Uhr, Datum, Stoppuhr
> Durchschnittsgeschwindigkeit
Für alle weiteren Funktionen brauchst Du Teile und zusätzliche Leitungen. Dem Fahrzeugalter nach brauchst Du einen BC der Firmware-Version 3.0. Zur Nachrüstung ansich bitte mal die Suchfunktion benutzen, das wurde hier schon x-mal durchgesprochen.

Die Zusatzanzeige a.k.a. "Mäusekino" gibt's nur im Ghia und generell nur bis Baumonat 08/1999 (einzige Ausnahme sind ein paar wenige "Verrückten" wie ich, die das umgebaut haben). Eine Vorbereitung in anderen Fahrzeugen gibt es nicht.

Grüße
Uli
 
Oben