Kabelbaum und Differential Kompatibilität

eschtl

Mitglied
Registriert
26 September 2006
Beiträge
64
Alter
38
Ort
Viechtach
Hallo zusammen,

würde gerne von euch wissen, ob der Kabelbaum für den BOB ab Modeljahr 97 also ab Ende 96 baugleich ist mit dem bis 96. Ich habe nähmlich einen ab 96 herumliegen und der sieht wie neu aus im Gegensatz zum eingebauten. Es handelt sich um den Teil der in den Innenraum führt bis zum Steuergerät.
Weiß vielleicht noch jemand wie die Wegfahrsperre im Scorpio intgriert ist?. Etwa im Steuergerät, EECV oder sogar ein eigenes Kästchen, wenn ja, dann wo genau?

Kann man ohne weiteres das originale Differential gegen eines aus einem Diesel ersetzen? Sind die Befestigungspunkte und die Anbindung zur Kardanwelle bzw zu den Antriebswellen gleich?
Falls es passen sollte müsste man noch den VSS vom Diesel einbauen damit die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird oder?

Für gute Informationen bin ich sehr dankbar.

Schönen Gruß

uwe
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin,

der Kabelbaum der in den Innenraum zum Steuergerät usw. führt, ist ausstattungsabhängig. Es gab da wohl auch mehrere Änderungen, wann die genau waren, kann ich Dir so jetzt nicht sagen. Der 96er Kabelbaum wird also nicht unbedingt passen.

Die Wegfahrsperre war nur bei den frühen Modellen separat, wurde später (auch irgendwann um 96) ins Steuergerät integriert.

Zum Differental kann ich Dir so nix sagen, aber das mit dem VSS wird wohl nicht funktionieren. Ich nehme stark an, dass das Funktionsprinzip das gleiche ist, wie beim Nocken- oder Kubelwellensensor, also induktive Abtastung eines Zahnrades. Da müsste dann wohl die Zähnezahl geändert werden, damit die Anzeige usw. wieder stimmt.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Grüße, Till
 
Oben