Cosworth2-Fan

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
52
Ort
Herten
Hallo Zusammen !

Habe 2 dusselige Fragen, da wird wohl der eine oder andere wohl drüber lachen.

Wie rum müssen die Batterien von der Fernbedienung rein beim MK2 ? Plus nach unten in die Mulde oder nach oben sichtbar ?

Der Motorkabelbaum, hat der Original eine Kustoffummantelung aus schwarzen Flexrohr (Riffelrohrschlauch) zum Schutz, oder wurde das erst nachträglich mal eingebaut ?

Danke und Gruß !

Olli
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Das ist sogar im Deckel eingeprägt: + nach unten.

Und: Der Riffelschlauch ist serienmäßig.

Gruß

nobbel
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Der Riffelschlauch ist leider nicht serienmäßig.

Das gehört zu den Modellpflegemaßnahmen die Ford ergriffen hat, als sie merkten, dass die Kabel zu schnell zerbröseln.
 

Cosworth2-Fan

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
52
Ort
Herten
OH, dann ist die Frage doch noch nicht geklärt.

Weist Du, ab wann die Änderung kam ? Mir geht es darum raus zu finden, ob der Kabelbaum bei mir vom Vorgänger schon mal gewechselt wurde.

Wenn der Riffelschlauch zur Modellpflege gehört, wäre das Datum wichtig.
 

mirod

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
127
Alter
55
Ort
Polen
Mein Cossi Nr2 ist Baujahr Juni 1997. Laut Ford der Kabelbaum wurde ab April 1997 anders gemacht (Material). Ich hatte tatsaechlich das Riffelschaluch drin. Trotzdem habe ich mir nach dem Kauf enteschieden, die Leitungen zwischen den 2 Zylbaenken anzuschauen, die Isolierung war totall hinueber. Deshalb habe ich auch den kabelbaum selbst ausgetasucht, das Teil fuer Getriebe aussen des Motors verlegt und die Leitungen fuer Einspritzduesen, Leerlaufmotor, IAT Geber, Drosselklappenpotentiometer usw. OBERHALB der Einspritzleiste verlegt, so habe ich die Temperaturwirkung auf die Leitungen deutlich reduziert.
 
Oben