Fenster mit Fernbedienung öffnen und schließen möglich?

CougarWeasel

Newbie
Registriert
20 August 2012
Beiträge
9
Alter
34
Ort
Regen
Hi,

wie es die Überschrift schon sagt, ist es möglich die Fernbedienung um zu programmieren um die Fenster über diese zu öffnen und zu schließen?

Oder brauch ich dafür dann so ein neues Fernbedienung Set von Car Guard das extra so eine Funktion hat?

Hab es mal bei Google und hier im Board probiert aber alles was ich finde ist einen neuen Schlüssel über das Zündschloss auf das Auto zu programmieren...

MFG
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Habe irgendwo eine internetseite von so elektrotüftlern. Die haben solche universalsteuergeräte zum nachrüsten entworfen.
Das stattet z.b. Den cougar dann mit der fensterheberkomfortfunktion aus und es ist sogar mit der vorgeschriebenen einklemmsicherung ausgestattet. Ich suchs die tage mal raus so wie ich zeit habe.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
CougarWeasel schrieb:
ist es möglich die Fernbedienung um zu programmieren um die Fenster über diese zu öffnen und zu schließen?
Nein, da die Fensterheber nicht über das Zentralverriegelungs-, Fernbedienungs- und Alarmanlagenmodul gesteuert werden. Ohne zusätzliches Modul geht gar nichts.

Siehe auch

-->> Komfortmodul für elektr. FH - Cougar - Fordboard

:happy
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Hi,

mit dem im Cougar verbauten GEM-Modul ist dies nicht möglich. Hauptgrund für Ford/Mercury das nicht zu realisieren, dürfte der nicht vorhande Einklemmschutz in den verbauten elektr. Fh sein. Nur einfach mal im Hinterkopf behalten.

Hilfreich beim Eigenbau dürften die Seiten sein, die sich mit dem nachträglichen Einbau von Alarmanalagen in die MK II Mondeos mit SerienFFb beschäftigen. Denn dort muss ja auch das Öffnen- und Schliessensignal abgefangen werden.

Gruss

wabble
 

CougarWeasel

Newbie
Registriert
20 August 2012
Beiträge
9
Alter
34
Ort
Regen
Hi,

danke für die Seite, werd mir das mal anschauen. Vlt. gibt es ja da was brauchbares für mich Fenster-Bedien-Muffel ^^


EDIT

Grad mal angeklickt, leider gerade offline. Werd die Seite mal beobachten, trotzdem danke.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
wabble schrieb:
Hi,

mit dem im Cougar verbauten GEM-Modul ist dies nicht möglich. Hauptgrund für Ford/Mercury das nicht zu realisieren, dürfte der nicht vorhande Einklemmschutz in den verbauten elektr. Fh sein. Nur einfach mal im Hinterkopf behalten.

Hilfreich beim Eigenbau dürften die Seiten sein, die sich mit dem nachträglichen Einbau von Alarmanalagen in die MK II Mondeos mit SerienFFb beschäftigen. Denn dort muss ja auch das Öffnen- und Schliessensignal abgefangen werden.

Gruss

wabble

der Cougar hat kein GEM Modul, dieses würde erst im Fiesta 6 und Mondi mk3 verbaut. Beim cougar haste noch für jeden Fuzr ne einzelne box oder relais.

Das ganze ist möglich über ne zusatzschaltung, jemand ausm Fiestaforum hatte damals etwas für die module von innoparts gebaut, ich hab die schaltung auch noch irgendwo rumliegen.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Ah die Schaltung würde mich auch mal interessieren.

Jalt.de ist leider down wie es ausscheint, und die Wartung dauert nun schon ein paar Tage länger ;)

Edit: Jalt.de ist wieder da ;)
 
Oben