Kabel von Motor in die Kabine!

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag Leute!

ich bin langsam echt genervt!
Wie leg ich denn am besten ein kabel, z.b. 20mm² fürn Verstärker nach hinten?

Wo seit ihr lang gefahrn? ich wär auf der fahrerseite durch eine kleine gummi muffe, wird des was? wo lande ich dann?
wenn ich von innen dagegen greife finde ich nämlich die gummi muffe ned!

mit freundlichen Grüßen

Harry

P.S.: in der datenbank wäre ich schon gewesen, aber da gilt wohl alles nur fürn mk2 :(
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Doch, gibts auch irgendwo fürn MK3. Weis aber grad nich wo.

Ich bin mit nem 35mm² Kabel damals durch ne Gummimuffe auf der Fahrerseite. Von innen gesehen, hinter dem Sicherungskasten im Fußraum, ist ne Gummimuffe. Bissel doof da ran zu kommen, weil du wie gesagt hinter den Sicherungskasten musst, aber geht. Am besten von der Seite was Durch die Muffe stecken, dann siehste das mit ner Taschenlampe auch von aussen im Motorraum... Mit nem Schraubenzieher oder so n bisschen weiten, dann kannstes wunderbar durchschieben. Ich hab damals das Kabel von innen nach aussen geschoben, geht einfacher.

Greetz
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Moin

Hab mein Kabel auch durchbekommen...
Ich hab n dünnes Rohr zur Hilfe genommen und das Kabel dann dadurch geschoben...
Ich meine auch, dass die Gummiöffnung unterm Sicherungskasten auf der Fahrerseite ist...
Dann einfach das Kabel unter die Seitenzierleisten oder einstiegsleisten gequetscht ( wenn du die Plastikleisten abnehmen willst, musst vorsichtig sein...Die halter brechen schnell ab... ) und dann die Rüchsitzbank umklappen, Kabel durchziehen in Kofferraum und wieder richtig hinklappen und fertitsch...
 
C

crashdiver

Gast im Fordboard
Datenbank » Mondeo » Audio/Navigation » Dauerplus Kabel (-50mm²) einfach in den Innenraum

ISt im MKIII auch so, genau an der Stelle gibt es auch ne Muffe, kleines loch rein, durchschieben , abdichten Fertig ...
 
Oben