Kabel verlegen, nur wo? (MK4)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Wo verlege ich am besten Verstärkerkabel/ Lautsprecherkabel in einem Fiesta MK4, so das am besten keine Störgeräusche aufreten.
Was für nen Querschnitt brauch ich beim stromkabel wenn ich 2 verstärker (1mal ca 300RMS und einmal 450 RMS) betreiben will?
Kann ich von dem Verstärkerstromkabel auch Strom abzapfen für blaube LED und Leuchten etc? Schonmal THX imVorraus

I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Zum Querschnitt:
Ein 10² Kabel sollte für diese Verstärker reichen... Wenn du aber auf der sicheren seite sein willst für spätere erweiterungen oder so dann würde ich ein 25² empfehlen. Habe bei mir über ein 10² auch 2 endstufen laufen. Die eine hat 2000 RMS und die andere 600 RMS. Normalerweiße sollte man bei dieser leistung zwar mindestens ein 25² verlegen laut elektrorechnung aber na ja geht auch so...

Verlegung:
Habe meines durch die Gummidichtung vom Hauptkabelbaum, leider war da keine einführung mehr frei deshalb habe ich mir selbst eine machen müssen. Etz kommt leider gelegentlich mal wasser ins auto:kotz:.

Zwecks LED usw:
Ja kannst du machen aber du musst wenn du von dem Verstärkerstromkabel weg gehst das Stromkabel für die LED usw. noch mal extra absichern mit einer Flachsicherung. Die Flachsicherung sollte dann nicht mehr als 10 A haben aber das ist ja bei n bissle beleuchtung kein problem.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Hab ich das richtig gelesen du bist vo Hauptbabelbaum in den innenraum gegangen? Wenn ja ,Wo sitzt der beim MK4 (is mein erster)
Werd am Dienstag mal mit dem Einbau beginnen, das kann ja heiter werden

I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Die Gummidichtung ist beim MK4 auf der Fahrerseite im Motorraum hinter dem Sicherungskasten.. (Siehe Anlage)

Wenn du im Innenraum bist gehst du am besten durch die Bodenleiste in den Kofferraum.
Wenn du willst kann ich dir am Montag genauere bilder geben, da ich am Montag Frei habe und was am Auto machen muss.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Das wäre nicht schlecht :applaus :applaus Da ich keine Lust hab 2 mal alles zu verlegen. Hatte mal in meinem GFJ so derbe Störgeräusche das ich das ganbze nochmal rausreisen konnte und neu verlegen :wand

I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Sorry habe leider keine zeit gehabt für die Bilder!!
Hast du das Kabel schon drin?

Oben