D

Donut

Gast im Fordboard
Hallo Ford-Gemeinde..

Meine Freundin fährt nen Ka, der eigentlich sehr gut läuft, aber auch ein Problem hat, mal schauen, ob ihr eine Idee habt: Bei Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h fängt die Heizung an zu heizen, als wenn sie auf der vollen Stufe steht, egal in welchem Bereich der Regler ist oder ob die Klimaanlage läuft.. Wenn man dann wieder langsamer fährt lässt es sich im Innenraum wieder aushalten und die Heizung lässt sich dann auch wieder regulieren.. Das ist natürlich sehr ungünstig, wenn man mal ne längere Strecke auf der Autobahn fahren sollte..

Hoffe, ihr könnt helfen..
 
E

e6o1

Gast im Fordboard
heizer

also mein ford ka war auch der uebelste "heizer" sprich immer gut warm - kA warum^^
aber das problem das du schilderst laesst sich ganz einfach umgehen, indem du die luefterklappen zur seite also zuklappst -
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also kenn ich nicht bei meinem Schmuckstück, aber zuklappen ist nun auch nicht die lösung, denn wenns im sommer regnet, dann brauchste die schon, damit die scheiben frei bleiben, bloß mit warmer luft isses dann auch nicht mehr so prickelnt.

also ich denke mal da wird irgendwo ne kabel oder so ne macke haben, kenn mich da auch nicht so aus,aber würde dir nen gang zu ner freien werkstatt oder zu ford raten, denn auf dauer langsam fahren ist ja auch nicht das ware.

aber viell. kommt hier noch von nem anderen der entscheidene tipp.
 
D

Donut

Gast im Fordboard
also in meinem topic soll es natürlich "wird" heißen, finde allerdings keine Editier-Funktion..

Also umgehen, durch schließen der Klappen will ich das Problem einfach nicht.. Möchte es schon lösen, wie jörni schon sagt, auf Dauer langsam fahren ist auch nicht so toll..

Danke erstmal für die posts..
 
Oben