Tzwaen

Foren Ass
moin mädelz^^

meine freundin und ich gehen uns morgen nen 98er ka für sie anschauen und ich wollte mal wissen wo so die schwachstellen und kinderkrankheiten, etc. liegen - also worauf ich genau achten sollte beim anschauen sowie beim fahren ?(

joa, also es is ein 98er ka, mit 44000 km, alus drauf, winterräder gibs mit dazu und der verkäufer möchte 3300 € dafür haben - is der preis gerechtfertig ?(

würde mich sehr über zahlreiche tipps und hinweise freuen

B

Bine

Gast im Fordboard
Mmhh, ich finds eigendlich günstig, dafür das er so wenig runter hat.
Worauf du achten solltest? Gute Frage,
Schau dir den Wagen genau an, ob da irgendwo was verzogen ist, Stoßis, etc, und auch vorn die Motorhaube, ob die Spaltmaße (heißt des so? ) stimmen. Net das des teil n Unfall hatte.

Na dann is gern mal Rost am Tankdeckel und beim Türeinstieg unterm Gummi auch mal ganz gern.

Sonst weiter wüsst ich jetzt net viel, da lass dich nochmal von den anderen bearten.

Vom fahren her, musst halt schaun wie des Fahrverhalten is. Ob er gerade fährt oder irgendwo hin zieht, hat meiner ne Zeitlang gemacht :(

Momentan tackert/klickert mein Motor, könnte die Nockenwelle sein.

Was die älteren KAs ganz gern mal haben (leider auch meiner) Das die im Leerlauf absaufen :(
Hab bisher den Fehler noch net gefunden.

Sooo, jetzt weiß ich erstmal nix mehr, und lass die Erfahreneren KA Fahrer mal sprechen :D :D :D

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Ich würde auch mal fragen ob er nur Kurzstrecken mit gefahren ist, sprich ca. 4 km hin und ca. 4km wieder zurück.

dann kannste nämlich davon ausgehen das du dir in der nächsten zeit evtl. nen neuen auspuff holen musst.

Tzwaen

Foren Ass
ertsmal vielen dank für die tipps...

also es is ein ka kool mit klima und laut anzeige auf frauenhand und da sind die 44000 km bestimmt größtenteils von kurzstrecken.
gut dann werd ich mir diese stellen mal genauer anschauen...

wer noch tipps hat - immer her damit :happy:

B

Bine

Gast im Fordboard
Horch beim fahren mal ob der Motor tackert/klickert, dann könnte des ne kaputte Nockenwelle sein.

Meiner fängt nämlich seit gestern so an :(

Skydog85

Foren Ass
@ Bine, Das der Motor vom Ka Klackert ist normal, da müssen nur die Ventile Eingestellt werden, ist der selbe Motor wie im alten 1,1 oder 1,3 Fiesta

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, wollte ich mich bei diesem Thema mit anschließen .
Will meiner Freundin einen Ka kaufen und zwar diesen :
Bj. 98
PS 60
72000km
ausgestattet mit Klima , elektr. Fensterhebern ,Cd Radio und Alufelgen .
Soll Superzustand sein und 1 Hand mit Scheckheft !
Preis ist mit 3200€ angesetzt , denke aber ,daß ich den Händler noch etwas runterhandeln kann !
Was meint ihr , ist das ein brauchbares Angebot oder zu teuer ?
Danke schonmal für die Antworten .

2

25mowl

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Ka hatte folgende Kinderkrankheiten.

1. Gaspotenziometer defekt (5 mal)
2. defekte Nockenwelle
3. defekte ZV
4. defekte Klimaanlage
5. defekte Heizung7Gebläse

Habe mein Auto immer fleissig zum Fh gefahren. Hat auch immer alles schön gemacht. Trotzdem nichts auf Garantie oder Kulanz bekommen.
Da mein Ka ein 1st Edition war, denke ich, dass ich die Fehler als Kinderkrankheiten abstempeln kann.

Wünsche einen schönen Abend

Oben