Ka geht nach Batterie laden im Stand aus

W

wurli

Gast im Fordboard
Moin,
ich habe am WE die Batterie nachgeladen. Seitdem geht der Ka in Stand aus. Hab dann die Batterie nochmal für 3 h abgeklemmt und der LLR gereinigt, aber nicht wirklich eine Besserung erziehlt. Wenn man ihn startet läuft er durch. Aber wenn ich beim Fahren oder Rangieren auskupple, geht er aus. Was kann das sein? Vielleicht doch der LLR defekt und das mit der Bat. ist nur Zufall?

MichaRST

Lebende Legende
Ich denke das das mit der Batterie nur Zufall ist, solltest du die Lösung des Problems finden poste es bitte hier. Der User Fiedel hat das gleiche Problem seit ewigkeiten und die haben schon das halbe Auto getauscht und finden keine Lösung :rolleyes:

W

wurli

Gast im Fordboard
Das werde ich tun. In einem anderen Forum kam der Tip, das der Geschwindigeitssensor hin sein könnte. Setzt der einen FC und werden beim Ka alle FC mit der MKL angezeigt?

W

wurli

Gast im Fordboard
Also, nach dem Neuanlernen des SG geht er nicht mehr aus. Dafür muss man jetzt ca. 3 sec nuddeln, bis er anspringt. Das war vorher nicht so. Irgendwie ist da noch der Wurm drin.

Habe folgendes gemacht:
-Batterie abgeklemmt
-Abblendlicht eingeschaltet
-15 min. gewartet
-Licht aus
-Batterie angeklemmt
-Motor 2 min im Stand laufen lassen
-Motor mit ca. 2000 U/min 2 min. laufen lassen
-ca. 20 min Landstrasse und Autobahn
Ende

Vielleicht hilft es ja.

Fiedel

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
So habe das nun auch mal getestet,
aber mein Kleiner sprang gleich wieder an,
bei der Probefahrt ging er auch nur einmal aus,
nicht wie sonst bei jedem Halten!
Ich kriege langsam echt ne Krise,
aber irgendwann werde ich den Fehler finden!

W

wurli

Gast im Fordboard
Ich mache am WE neue Kerzen rein, da der Ka nur Kurzstrecke fährt und mache das Anlernen nochmal neu.
Geht beim Ka im standgas die DK richtig zu, wird das Standgas zum Teil über die Dk geregelt oder nur über den LLR?

W

wurli

Gast im Fordboard
Hab neue Kerzen eingebaut, noch mal das SG neu angelernt und nu scheint´s zu gehen. Mir kommt aber die Standgasdrehzahl sehr niedrig vor (Ka schüttelt sich fast). Wie kann die Drehzahl erhöht werden?

W

wurli

Gast im Fordboard
Mein Beileid!!! :idee

Unser läuft wieder ganz gut. Nur wenn die Servolenkung am Anschlag ist, will er fast ausgehen.

Oben