Mondeo01

Newbie
hallo!

habe voll das blöde problem und weiss nicht mehr weiter habe kühlwasserverlust,
und zwar habe ich schon erneuert... Zahnriemen,Wasserpumpe(spannrollen) alles zusammengebaut, läuft alles, nur wenn der motor kurz läuft dann und gas gegeben wird läuft das kühlwasser nähe anfang des krümmers runter aber wie sau ! jemand schonmal sowas gehabt oder eine idee, habe jetzt die servopumpe ausgebaut um besser gucken zu können!

würde mich um tips freuen

gruss tommy ;-)

mk1 82kw 1,8 16v

Caprinegro

König
:wow .. Ups.. hört sich ja an wie ein Richtiger Notfall! :wow

Was hast du denn gewechselt? Nur die Spannrollen oder auch die Wapu?

Wenn du die WaPu gewechselt hast- ist dann die Dichtfläche richtig sauber gemacht worden? Evtl. vorhandene Reste der alten Dichtung rächen sich dann Fürchterlich. :mua

Sprich die WaPu runter, sauber machen (da darf kein Fitzelchen mehr sein!!!) neue Dichtung bei und zur Sicherheit was Hylomar drauf.

Welcher Krümmer? Auslaß? Wenn ja dann schau mal nach dem Schlauch der vom Thermostatgehäuse rückläuft,evtl. is der undicht? :idee

Ohh..Einstein! Wenn du die Servo wieder montierst darf keine Luftblase mehr in der Hydraulikflüßigkeit sein.Sonst hast du dir das Nächste Problem gleich selbst gebacken.

Mondeo01

Newbie
wapu habe ich gewechselt und die fläche habe ich total sauber gemacht "hat geglänzt"

meine aber wenn man vor den motorraum steht links zwischen motor und krümmer da läuft es habe die abdeckung vom zahnriemen ab und die wasserpumpe ist trocken.

und das wasser kommt wenn man gas gibt echt wien wasserfall raus aber keine ahnung wo, ohne bühne sieht man da "richtig viel" totaler platzmangel... fuddel arbeit hand schon total aufgekratzt :mauer

schlauch an der wapu habe ich auch nochmal abgehabt und wieder draufgemacht und dabei die servo pumpe ausgebaut das man besser rankommt habe die jetzt mit so einer schlauchschelle die man zusammen drehen kann drauf gemacht die von ford sind ja mal richtig zum :kotz:

hmmmmm.....

gruss tommy

Caprinegro

König
..öhmm is schon recht Seltsam.

Schau doch mal unten links,da sitzt ein Bypass. Bei meinem war der, da Metallleitung,angerostet.

Hab das gleich mitwechseln lassen als meine Kopfdichtung hin war.

Hast du evtl einen der mal Gas geben kann wenn du am Motor stehst und schaust wo´s her spritzt?

LG

Mondeo01

Newbie
hi. mir hats jetzt gereicht habe das auto zum ford mechaniker gebracht und der meint das die dichtung von der wapu die falsche ist... (farbe grau) die richtige dichtung soll grün oder rot sein naja der macht mir das jetzt für 70 euros ist denk ich mal okay, mal gucken obs dann klappt

ich sage dann nochmal bescheid

danke dir schon mal für deine bemühungen...!

gruss tommy

Oben