cougarv6

Eroberer
Hallo zusammen, habe heute kühlmittel geprüft. Dabei ist mir aufgefallen dass das kühlwasser so komisch trüb ist. Warum ist das so? Oder ist da vll. Kopfdichtung kaputt? Hoffe nicht. Gruß Denis

BlackcougarV6

Doppel Ass
in fahrtrichtung vorne rechts unten den Schlauch zum Kühler abziehen, aber vorsichtig und am besten bei kalten motor.
Dann neuen Frostschutz und wasser nachfüllen. Sollte so -30° haben.

Basti_86

Foren Ass
Original von cougarv6
Also ölfilm ist keins drauf. Aber der deckel hat auf der innenseite weise komische substanz.

hast du mal dein Kühlmittel nachgefüllt?
Man muss immer das selbe das schon drin ist verwenden,
es gibt ganz verschiedene und viele Reagieren dann miteinander wobei dann so ein weißes zeug entsteht.

cougarv6

Eroberer
Ja da habe ich blaues nachgefüllt, und rotes ist drin. Die beim händler meinten man kann mischen. Aber jetzt bin ich schlauer und weiss das man nicht mischen soll. Macht das im winter was aus?

Basti_86

Foren Ass
also ich an deiner stelle würde es komplett tauschen und vieleicht durch spülen damit die klümpchen raus kommen, wenn keine Klumpen da sind also es nur trüb ist einfach wechseln ohne durch spülen.
Und dann beim nachfüllen halt immer darauf achten das du wieder das selbe nimmst.

qgar

Foren Ass
Original von BlackcougarV6
in fahrtrichtung vorne rechts unten den Schlauch zum Kühler abziehen, aber vorsichtig und am besten bei kalten motor.
Dann neuen Frostschutz und wasser nachfüllen. Sollte so -30° haben.

Wasser und Frostschutz? Ich glaube das gehört in einen anderen Behälter oder? :)

Blue-Cougar

Foren Ass
Nein im selben Behälter!!!!!!!!!-30Grad sollten es aber wie schon erwähnt mindestens sein.Es kann ja mal kalt werden.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Das Kühlmittel sollte meines Wissens nicht gemischt werden ( grün und rot ). Wenn ich das noch richtig weiß hat es was mit den Dichtungen und der Verträglichkeit zu tun. ( Dichting vom Zylinderkopf, Wasserpumpe, Thermostat usw. )
Genauso wie mit der Bremsflüssigkeit, die darf man auch nicht mischen DOT 2 mit DOT 3 oder gar DOT 4. Wobei die DOT 3 am gängichsten ist.

Oben