kühlflüssigkeit

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

wollte meine kühlflüssigkeit im zuge der neuen wapu mitwechseln. ich glaube der cougar braucht ca. 9,5 liter davon die hälfte konzentrat welches pro liter bei ford 6€ kostet. kann man auch einfach billiges orangenes vom baumarkt nehmen. kostet 4€ für 1,5l. was würdet ihr empfehlen.

gruß

dorian

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich denk mal, hauptsache die Spezifikationen auf der Flasche entsprechen

denen im Handbuch. Da solltest du dann schon unbedingt drauf achten.

Welches Mischverhältnis du ansetzten musst, steht überlicherweise auch auf

den Flaschen.

stalk

Kaiser
genau, das orangene Glysantin (BASF) hat die Ford Freigabe. Da kostet der Liter aber auch ca. 5 Euro. Violettes geht auch, ist meines Wissens der "Nachfolger" vom orangenen.

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

so das orangene gab es nicht von basf und auf dem violetten stand nichts von einer fordfreigabe. auf dem billigen stehen keine bestimmten specs drauf. aber soll daran nicht klappen/funktionieren? glaube ich kaufe das billige. hatte ich bis jetzt in vielen autos.

gruß

dorian

stalk

Kaiser
naja, im schlimmsten Fall mag das Wasserpumpe nicht.
Als ich letztens das orangene Glysantin kaufen wollte, gabs das nicht mehr, dafür nur noch das violette. Mein Fordhändler meinte, ich kann das problemlos mischen.
edit: schau dir das mal an, das violette ist das richtige

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

das verstehe ich aber nicht. warum darf denn ein mondeo bis bj 98 protect plus und ready mix benutzen und ab 98 erst alu protect? sind doch die selben duratec v6 motoren. kann ich dann auch alles fahren? würde dann gerne das protect plus fahren. oder war der alte mk1 duratec nicht aus alu?

gruß

dorian

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Will keine Werbung machen aber hol dir das Motorcraft Frostschutz beim freundlichen, da kannst du nix falsch machen.
Wichtig ist das er rötlich oder violett ist.
Blaues darf man nicht mit dem rötlichen mischen. Der rest ist egal.

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
habe auch das von ford geholt. ist violett.

gruß

dorian

C

Cougarbob

Gast im Fordboard
Hallo,

Hier mal ne kurze Frage. Ich hatte vor kurzem etwas Kühlflüssigkeit (ca. 1/4 Liter) nachgefüllt. Ich hatte da aber dummerweise aus Versehen das grüne von meinem vorgherigen Wagen eingefüllt. ?(
Hab ich leider erst gemekt als es schon drin war.
Kann das irgendwelche unangenehmen Folgen haben. :denk

Was meint Ihr?

Oben